RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Ich will ebenfalls anmerken, dass die Anleitung am Anfang heute Nachmittag leicht überarbeitet worden war.

Es können mit der App, die noch in der Beta (Vorab-Version) ist von SHUv3 nun ebenfalls auch die neueren Ninebots der dritten Generation für F3, G3 und ZT3 intern aufgespielt werden, ohne jeweils mit einem Bot über Telegram zu reden.

Die der ersten und zweiten Generation verbleiben soweit üblich wie bekannt weiterhin mit dem Bot über Telegram.

Viel Spaß und Erfolg bei den Neueren Modellen!

Ich will ebenfalls anmerken, dass die Anleitung am Anfang heute Nachmittag leicht überarbeitet worden war.
Falls der Wille besteht weitere Änderungen vorzunehmen hätte ich ein paar Vorschläge:

-Der Hinweis auf den Play Store kann komplett weg. Ob VPN oder nicht, da ist nichts mehr zu holen.

-Für die Xiaomis wäre es toll, wenn ein Link auf den MiDu-Thread eingefügt wird.

-Die neue 3er-Serie mit einzubinden ist klasse (auch die Erklärung kurz, knackig und korrekt), aber unter der Überschrift "SHFW" bislang einfach nicht korrekt untergebracht.
Evtl. wäre da ein kurzer Link auf einen zweiten Thread eine Alternative.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dimo
Alles im ersten Beitrag #1 nachzulesen:
Ich habe nochmal alles gelesen und kann dazu absolut nichts finden😟. Kannst du mir bitte sagen, wo genau das steht.

Die SHFW interessiert sich naheliegender Weise kein Bisschen für die hinterlegte Seriennummer, denn diese wird ja nur von der originalen Software zwecks der regionalen Einstellungen ausgewertet. Doch bei der SHFW ist der Nutzer für die Profile und deren Einstellungen zuständig.

. Nachdem ich nun erfolglos diverse Einstellungen und Profile ausprobiert habe,
Was genau soll das heißen? Ohne genaue Beschreibung, was mit "erfolglos" gemeint ist, wirst du keine gescheite Antwort erhalten.

ist mir aufgefallen, dass meine Region noch auf DE steht und bei der Seriennummer an der entsprechenden Stelle auch ein Z steht. Muss ich die Region zwingend ändern, damit die SHU-Einstellungen greifen? Und ggf. zusätzlich die SN, oder reicht eine Anpassung
SHFW ist die Seriennummer egal, spielt keine Rolle.

Was genau soll das heißen? Ohne genaue Beschreibung, was mit "erfolglos" gemeint ist, wirst du keine gescheite Antwort erhalten.

SHFW ist die Seriennummer egal, spielt keine Rolle.
Sorry, hätte das genauer beschreiben sollen: Die max Geschwindigkeit ist immer 22 km/h, egal welche optimierten Werte man einstellt. Bis zu den 22 km/h funktionieren andere Werte durchaus (Anpassung Gas, Bremse), was deutlich zu merken ist. FWA, Boost, Höchstgeschwindigkeit oder CC werden allerdings ignoriert.

Anscheinend begrenzt die ausgewählte Region, dass einige Einstellungen der SHU ignoriert werden.

Anhänge

• Upload.webp
    Upload.webp
    44,7 KB · Aufrufe: 0