RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Nein 3.7.2 drauf 3.10.0 wird mir angeboten. Beim Xiaomi 1s aber nicht sinnvoll.
Interessant ist ja das sich Speed Limit anpassen lässt. Ich aber nicht weg komm.. Power 30A und current smoothless 400mA sowie acceleration boost 50%.
Soll ich Mal extrem Werte einstellen und nachsehen obs dann geht ? Wenn ja welche?

Habe gelesen, dass mit SHU-Firmware beim ZT3 kein Tempomat mehr funktionieren soll.

Stimmt das?
Gibt es andere Probleme mit dem ZT3 in diesem Zusammenhang?

SHU-Firmware beim ZT3
es gibt für den ZT3 keine SHFW, daher bist Du hier im falschen Thema.
Lediglich Downgrade u. "Freischaltung Geschwindigkeit" und ein paar weitere Funktionen mit der SHU V3
-> hier lang

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hi, habe mir den G3 D geholt aber noch nicht ausgespackt.

Gehe ich richtig davon aus, dass ich den einfach mit der Ninebot App aktiviere (vor dem ersten Gebrauch)?

Egal welches Update der dann (original Firmware von Ninebot) drauf spielt, danach VPN einstellen, diesen außerhalb deutschlands...

SHU öffnen und Roller auswählen.

"Flash" > "Load from Repo" > "MCU" >Aktuelle vorhandene Version auswählen und dann diese aufspielen (egal welche Firmware bereits auf dem Scooter ist?)

Dann in der SHU? oder original? App zu "TOOLS> "change region" > US wählen.

Ist das so korrekt? Hat da jemand Erfahrung mit?

hier gehts vorrangig um SHFW, was es ja für die x3er Serie (G3/F3/ZT3) nicht gibt.
Für die SHU V3 für x3 gibts einen eigenen Beitrag, siehe auch 2 Beitrage vorher bereits verlinkt

• Hilfreich!
  • Augenrollend
Reaktionen: Eugens und Olli_69
Hi, habe mir den G3 D geholt aber noch nicht ausgespackt.

Gehe ich richtig davon aus, dass ich den einfach mit der Ninebot App aktiviere (vor dem ersten Gebrauch)?
Wofür?

Egal welches Update der dann (original Firmware von Ninebot) drauf spielt, danach VPN einstellen, diesen außerhalb deutschlands...
Ist nicht sicher, jedes Update kann das Ende der Methode bedeuten.

SHU öffnen und Roller auswählen.

"Flash" > "Load from Repo" > "MCU" >Aktuelle vorhandene Version auswählen und dann diese aufspielen
Falsch, genauer im entsprechenden Thread einlesen!

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Weiß nicht, habe ich noch nicht ausgepackt wie gesagt. Beim G30 D war es damals so, dass man den ersten aktivieren musste damit man schneller als 5 km/h fahren konnte... Deswegen habe ich gefragt

Ist nicht sicher, jedes Update kann das Ende der Methode bedeuten.
👍🏼
Falsch, genauer im entsprechenden Thread einlesen!
Die Info habe ich praktisch aus der ersten Seite, Bild anbei. Hoffe nur, dass ich das richtig verstehe und frage deswegen nach

Anhänge

• Screenshot_20251208_204229_DuckDuckGo.webp
    Screenshot_20251208_204229_DuckDuckGo.webp
    97,4 KB · Aufrufe: 0