RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Hi,

ich habe einen gebrauchten G30D II Max Baujahr 2022 gekauft. Jetzt habe ich das SHU eingestellt, so wie es im shfw-walkthrough steht. Trotzdem fährt der Scooter auf flacher Ebene nur bis zu 25km/h und der Akku entlädt sich auch recht schnell.
Ich habe ein paar Screenshots von meinen Einstellungen gemacht. Jetzt frage ich mich, habe ich irgendetwas falsch eingestellt, oder ist der Zustand meines gebrauchten Scooters nicht mehr so gut?
Vielleicht hat ja jemand Ideen.

Anhänge

• Screenshot_20260107-013945.ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20260107-013945.ScooterHacking Utility.webp
    39,2 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_20260107-013955.ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20260107-013955.ScooterHacking Utility.webp
    64,3 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_20260107-013824.ScooterHacking Utility~2.webp
    Screenshot_20260107-013824.ScooterHacking Utility~2.webp
    47,1 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_20260107-021838.ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20260107-021838.ScooterHacking Utility.webp
    83,3 KB · Aufrufe: 0
Warum steht die Region auf US und eine falsche S/N für einen G30P? Kann man unter SHU - Tools - Change Region - Custom auf die eigene/korrekte S/N anpassen.

Anhaltswerte für SHFW Einstellungen findest Du zb hier

Filedweakening bei 16km/h scheint mir recht früh gesetzt.

der Akku entlädt sich auch recht schnell.
Wo wohnst Du? Derzeit ist es teils arschkalt, da is es normal, dass der Akku schneller nachläßt. Ebenso die Max Power wenn Akkustand fällt.

• Hilfreich!
Reaktionen: baum und Gobi
Warum steht die Region auf US und eine falsche S/N für einen G30P? Kann man unter SHU - Tools - Change Region - Custom auf die eigene/korrekte S/N anpassen.

Anhaltswerte für SHFW Einstellungen findest Du zb hier

Filedweakening bei 16km/h scheint mir recht früh gesetzt.

Wo wohnst Du? Derzeit ist es teils arschkalt, da is es normal, dass der Akku schneller nachläßt. Ebenso die Max Power wenn Akkustand fällt.
Ich hatte im SHU die Region aus USA eingestellt. Ich wusste jetzt nicht, ob das irgendeine Auswirkung hat? Soll ich das wieder auf Deutschland umstellen?
Field Weakening hatte ich anfangs bei 20 und dann irgendwann runter gesetzt auf 16. Hat bei mir jetzt beim Fahren keinen merkbaren Unterschied gemacht.
Hier sind es zur Zeit so 0 Grad, also natürlich kalt.

stell zurück auf D mit korrekter S/N und mach SHFW config ordentlich. Nimm die im Link genannten als Ausgangspunkt und taste Dich für Deine Anforderungen ran.
Und ja klar, bei 0 Grad geht extrem auf Power und Reichweite.

• Hilfreich!
Reaktionen: baum
Hallo ich suche sowas wie ein panik button giebt es sowas kostenlos habe den zt3 pro d und habe ihn schon auf 40 mit Scooter hacking utility gemacht