RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Nein hab ich nicht. Hab ich wohl übersehen.
Post automatically merged:

So habe gemacht. Jetzt läuft er. Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das findest du in Config unter Trigger Profiles.
Mach dein Standardprofil auf Active at Boot, dann hast du’s beim starten.
Die anderen Optionen - Bremshebel, Gas und alles findest du auch in diesem Menü.
Gucks dir einfach mal an - ist leicht zu verstehen, einzustellen und funktioniert sauber 👌🏼
Danke für den Hinweis. Leider klappt das Flachen nicht. - ich bekomme immer die Fehlermeldung wie im Downgrade Tutorial geschildert https://rollerplausch.com/attachments/scooterhacking-utility-gif.14154/ Konnte BLE auf 1.1.4 flashen, aber bei DRV haut es einfach nicht hin :(
 
Du kannst alle Boot Optionen ausschalten und nur die beiden für während des Betriebes nutzen. Bei diesen beiden wählst du ein Profil aus, bei dem er nur 20 fährt.
Dann setzt du dein aktives Profil auf das, wo er ohne Limit fährt.

Kommt jetzt eine Kontrolle, kannst du ihn während der Fahrt in das 20 km/h Profil switchen. Anschließend geht es nur per App zurück ins unlimitierte Profil
Sry für die dumme Frage aber wie meinst du das genau? Hab grade kein Plan
 
Habe heute die SHFW erfolgreich installiert. :)
Wenn ich jetzt im "Stock" Profile losfahre, ist die Gasannahme "ruckeliger" bzw. aggressiver als ohne SHFW. Ist das normal im Speed Based Modus? (Kurve habe ich mit 25A/1000 mA eingestellt)
Der Modus Drive (14A) und Eco (8A) wurden ebenfalls von mir konfiguriert, aber haben die normalerweise 1000mA oder 500mA im Serienzustand?

Das Speed Profile (Sportmodus) habe ich so eingestellt:

Screenshot_20220319-171910_ScooterHacking_Utility_1.webp

Stimmt das soweit? Mir kommt die Beschleunigung im Stock Profile (Sportmodus) bissiger vor, als im Speed. Liegt das am Unterschied Speed-Based und DPC?
 
SHFW-Throttle modes

Die SHFW läuft in diesem Bereich noch etwas unrund. Da gibt es definitiv Verbesserungspotential. Das ist den Entwicklern längst bekannt.
Es laufen seit dem 15.03. hinter den Kulissen bereits Test mit dem PreRelease der SHFW 0.2.3.
  • improved speed regulation
  • improved motor on / off switch
  • improved charging mode for esx
  • adjustment of the scale of the taillight brightness
  • fix for taillight brightness = 0
Zudem kann ich euch, nur wenn ihr es auch garantiert nicht weitersagt, verraten dass die Arbeiten zum field weakening bereits begonnen haben.
Bevor diese Funktion in die SHFW integriert werden kann, muss jedoch die SHFW stabil und fehlerfrei laufen.