SHFW auf Ninebot E22 -E45 getestet?

Worauf basiert eigentlich die Aussage in dem SHFW Anleitungsthread mit den 20A?
E-Serie = Einen Wert von 20A einstellen.
Nutzer der SHFW auf den "sehr ähnlichen" ESx-Modelle nutzen hier lt. Developer Werte bis 27-28A.
Ob die anderen Komponenten der E-Serie höhere Stromstärken schadlos überstehen ist uns leider nicht bekannt.

In der Hilfe des Utilities steht, Stock der E-Series läge bei 29A. Ich hab das jetzt mit 29A ausprobiert, rennt jetzt wie die OFW mit den weiteren Vorteilen der SHFW :)

Screenshot 2022-05-08 170701.webp

Das ist der Wert, der in der OFW angegeben war und somit als safe gilt. Alles andere ist experimentell.

Hast Du das selbst analysiert? Weil die Devs schreiben ja in der Hilfe explizit, 29A als max power wären äquivalent zur OFW. Entweder, die 29 in der SHFW entsprechen irgendwie den 20A in der OFW, oder es gibt Rechenfehler irgendwo :unsure:

Ich stehe im direkten Kontakt mit dem Programmierer. Dieser hat mir den Wert genannt. Alles was ich schreibe hat Hand und Fuß.

OK, danke für die Info! Könntest Du Deinen Kontakt dann nutzen und ihn bzgl. der Hilfe fragen bzw. darum bitten, dass dies geändert wird? Ansonsten werden da noch weitere mit 29A unterwegs sein :)

E-Serie = Einen Wert von 20A einstellen.
Nutzer der SHFW auf den "sehr ähnlichen" ESx-Modelle nutzen hier lt. Developer Werte bis 27-28A.
Ob die anderen Komponenten der E-Serie höhere Stromstärken schadlos überstehen ist uns leider nicht bekannt.
Schau mal, das und nichts anderes ist die Aussage in unserer Anleitung hier bei Rollerplausch.
Ohne Quellangabe oder einen Link kann ich dir erstmal nicht folgen.

Das Bild was ich oben gepostet habe, welches direkt aus der SH-App kommt (Hilfe, bzw. Info-Click im Profil auf den Absatz):
For your Ninebot E, on stock hardware, a max power equivalent to original firmware would be 29A and a popular custom value would be 28A.

Das widerspricht Eurer Anleitung, daher meine Verwunderung über diese Werte.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot