Shfw Geschwindigkeit

Ne der verlinkte Tread ist dafür den Roller wiederzufinden in Falle von Diebstahl etc
So gut wie jedes Handy hat heutzutage nen Gps Chip drinne, brauchst dann nur ne App zum tracken glaub hatte "Speedometer GPS Pro" benutzt musst schauen ob das noch kostenfrei ist, ansonsten gibts bestimmt auch andere Alternativen die gut und kostenfrei sind.

• Hilfreich!
Reaktionen: KnightBot
für Android wurde gestern empfohlen, da kannst Du auch Beschleunigung mit messen. Gibt aber dutzende im Store, die werden auch alle ziemlich ähnliche Ergebnisse liefern, da sie auf die Sensorik/Daten des Handys zurück greifen

Ne der verlinkte Tread ist dafür den Roller wiederzufinden in Falle von Diebstahl etc
So gut wie jedes Handy hat heutzutage nen Gps Chip drinne, brauchst dann nur ne App zum tracken glaub hatte "Speedometer GPS Pro" benutzt musst schauen ob das noch kostenfrei ist, ansonsten gibts bestimmt auch andere Alternativen die gut und kostenfrei sind.
Ach ok, ich dachte die Frage bezog sich nicht auf eine GPS-Geschwindigkeitsmessung, sondern eben auf das wiederfinden (tracken) über GPS im Falle eines Diebstahls o.ä.
Das war dann selbstverständlich ein Missverständnis 👍

LG

• Hilfreich!
Reaktionen: Dogmata
Die Unterschiede im Fahrverhalten, zwischen SHFW und CFW, sind ja wie bereits erwähnt hier oft thematisiert worden.
Unterm Strich blieb immer der Verweis auf die Neuerung, die das Field Weakening zukünftig bringen soll.
Ich denke das es sich auf alle Fälle lohnt zu warten und sonst nimmt man halt zur Not eine CFW, wenn man mit den minimalen Kontras nicht leben kann.
"Die Eile ist das Gegenteil der Geduld: Ungeduldig sucht sie zu beschleunigen, was eigentlich seine Zeit braucht."
Momentan liest man sehr wenig von mir, weil im Augenblick wieder zahlreiche Anpassungen / Optimierungen in die SHFW implementiert werden.
Ich teste solche Dinge für den Ninebot G30 im Vorfeld, bevor diese dann in einer zukünftigen Version, für alle Nutzer verfügbar sein können. Sowas dauert alles seine Zeit. Unter anderem wird in der kommenden Version z.B. das gewohnte Verhalten beim Aufladen wieder funktionieren und auch die Geschwindigkeitsproblematik wurde verbessert. Das Ruckeln bei erreichen der V-Max sollte damit auch Geschichte sein und im Ganzen wird alles etwas bissiger, ähnlich wie bei der legacy CFW.
Die "Field Weakening" Funktion kann erst dann hinzugefügt werden, wenn alle Dinge an der SHFW stabil und absolut zuverlässig funktionieren.
Daher wird es auch nicht direkt im nächsten Release so weit sein. Es bleibt also spannend.