SHFW und Tempomat

Was soll denn die BMS und die BLE Software mit dem Tempomat zutun haben ?!?
Das Problem liegt an der SHUFW und ist auch bekannt . Der Tempomat hat eine Gedenksekunde und dann sinkt einfach die Geschwindigkeit.
Post automatically merged:

Sonst einfach eine CFW flashen , da existiert das Problem nicht .

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
dann müsste es doch auch bei jedem anderen so sein !?
Bei mir bleibt er auf der Position der Geschwindigkeit, wenn Tempomat sich aktiviert.

könnte es vielleicht sein, das der Tempomat einen Bug hat und sich die letzte km/H die aktiviert wurde,
"gemerkt" hat und nicht mehr veränderbar ist ?
Würde gerne den Fehler wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Problem hab ich auch, die Regelung mehr und weniger via Throttle funktioniert meistens nicht, hat im Speed Modus aber funktioniert.
CC ist im Power immer Vollgas.

Ist das nicht das selbe Problem wie in der CFW aus dem Generator, dass der Tempomat im Dpc nicht Geschwindigkeit hält sonderm Leistung/Watt.
Bestimmt sind die Unterschiede bei euch weil einer in Flachland fährt und bei den anderen ist Hügelig und dann geht die Geschwindigkeit natürlich Hoch oder runter trotz Tempomat?

Problem habe ich nicht. Aber der TE berichtet von 27/28 und dann 25. 27/28 schafft der nur bei vollen Akku, schon bei <90% geht es auf 25.

also bei mir geht die Geschwindigkeit kontinuierlich runter mit der Kapazität....hab da keinen Abbruch ab einer Gewissen Prozentzahl.

Moin,
gefühlt hab ich alles und überall nachgelesen - aber nicht gefunden was ich suche.

Mit der SHFW hab ich zwei Profile erstellt.
Profil 2 entspricht etwa der US-Version.

Bspl.: Ich fahre ca 27 km/h/ 28 km/h und und der zeitgesteuerte (3 Sek. oder auch bei 5 Sek.) Tempomat geht an.
Die Geschwindigkeit geht ruckartig auf 25 km/h runter und bleibt auch so.

Früher bei GM hat er die Geschwindigkeit gehalten.

Beim gleichen Roller eines Arbeitskollegen verhält sich der Roller genau so.

Hat das sonst noch wer auch?
Gruß
Michael
Ja ich habe genau die selben Einstellungen und Versionen und kann das genau so auch bestätigen bei meinen G30D2! Ich hoffe einfach, dass es mit der nächsten SHUW gefixed wird 🙏🏼

Ja ich habe genau die selben Einstellungen und Versionen und kann das genau so auch bestätigen bei meinen G30D2! Ich hoffe einfach, dass es mit der nächsten SHUW gefixed wird 🙏🏼
wird schon....die Jungs sind auf Zack!

siehe Firmware 1.7.0 und alle am heulen nix geht mehr....und dann 7 Tage später......alles wieder gut

• Hilfreich!
Reaktionen: thomasW und Grimgorc