SHU 2.0 SHFW abruptes bremsen

22 Juni 2021
1.097
1.168
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hey,

mir ist gerade aufgefallen dass das Bremsverhalten bei SHFW sehr abrupt endet. Der Scooter stottert sogar paar Mal, bevor es zum Stillstand kommt. Hatte ich bei einer CFW vorher nicht. Verschiedene Werte ausprobiert. Man kann natürlich am Ende kurz die Bremse loslassen, dann hat man das nicht, aber evtl liegt hier noch ein Bug vor.

Hat das noch jemand bei Seinem Xiaomi Scooter?

Ein klein wenig stottert es bei mir auch aber ist nicht der Rede wert. Viel mehr habe ich das Problem das mein Pro 2 erst ab ca. 10kmh so richtig anfängt zu beschleunigen. Vor 10kmh fühlt es sich an als würde ich mit 15A durch die Gegend gurken.

Ich habe 30A Max. funktioniert auch sehr gut nur der beschleunigt so komisch bis 10kmh. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Erst einmal ganz langsam und wenn dann die ca. 10 erreicht sind fliegt er mir fast davon. Etwas an der Kurve zu ändern bringt auch nichts leider.

Pumpe Deine Reifen richtig auf. Infos pkt 18

Dann probiere eins dieser Einstellungen:

Screenshot_20220129-165218_ScooterHacking Utility.jpg
Screenshot_20220129-165059_ScooterHacking Utility.jpg

Damit sollte es gehen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Was genau ändert das Current smothness /was ist der Unterschied bei 1.0A oder 4.0A

Habe gerade auch das Problem das mir mein Roller nach 5km/h fliegen geht. Hab alles eingestellt wie beschrieben, hab alles rauf und runter gelesen. Bekomme es nicht hin das die Geschwindigkeit stetig steigt, sondern direkt loslegt.
Kann mir jemand helfen???

Habe gerade auch das Problem das mir mein Roller nach 5km/h fliegen geht. Hab alles eingestellt wie beschrieben, hab alles rauf und runter gelesen. Bekomme es nicht hin das die Geschwindigkeit stetig steigt, sondern direkt loslegt.
Kann mir jemand helfen???
SHU?
Stell mal um auf DPC und stell dir deine kurven vernünftig ein, soweit ich weiß ist da noch ein Bug bei speed based

Hab ich bei beiden modis so und jetzt hab ich alles verkackt weil roller nicht mehr ausgeht und keine Infos mehr gibt.