SHU - aktuell kein Release für meine Plattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei deiner Fehlermeldung vermute ich, dass dir die automatische Prüfung der neuen SHU einen Strich durch die Rechnung macht. Ich würde folgendes versuchen: über Google die vorherige Version von SHU suchen (2.0.4, z.b.von apkcombo), eine DRV247 selber erstellen (da die dort wahrscheinlich nicht in der Repo ist): https://rollerplausch.com/posts/49377/

Und dann mit oben genannter Methode (von Voodoo!) flashen.

Also mit der SHU 2.0.3 (hatte ich in anderem Thread gelesen, 2.0.4 geht nicht) geht das flashen des original Dashboards. Interessanterweise gehts bei dem Clon Board nicht.
Wärend dem flashen gibts auch kein gepiepe. Läuft super durch und wird mit erfolgreich quittiert.

Leider bleibt dann Fehler 27 bestehen.
In der SHU steht das es die falsche SN ist. Ich habe gerade nochmal den VLT Thread und den Zipper Post darin durchforstet, aber ich habe dazu nichts gefunden.
Übersehe ich etwas? Ich habe das gefühl ich habe etwas beim erstellen mit dem Zipper falsch gemacht/vergessen, das flashen geht ja jetzt.

Mein Vorgehen beim Zipper:
Zipper download --> die 3 .py-Dateien richtig abgespeichert --> DRV 247.bin gezogen --> in zipper firmwares --> selbe Datei auf den Zipper gezogen (keine Anpassungen vorgenommen) --> die daraus entstandene .zip dann mit SHU 2.0.3 geflasht.

Also mit der SHU 2.0.3 (hatte ich in anderem Thread gelesen, 2.0.4 geht nicht) geht das flashen des original Dashboards. Interessanterweise gehts bei dem Clon Board nicht.
Wärend dem flashen gibts auch kein gepiepe. Läuft super durch und wird mit erfolgreich quittiert.

Leider bleibt dann Fehler 27 bestehen.
In der SHU steht das es die falsche SN ist. Ich habe gerade nochmal den VLT Thread und den Zipper Post darin durchforstet, aber ich habe dazu nichts gefunden.
Übersehe ich etwas? Ich habe das gefühl ich habe etwas beim erstellen mit dem Zipper falsch gemacht/vergessen, das flashen geht ja jetzt.

Mein Vorgehen beim Zipper:
Zipper download --> die 3 .py-Dateien richtig abgespeichert --> DRV 247.bin gezogen --> in zipper firmwares --> selbe Datei auf den Zipper gezogen (keine Anpassungen vorgenommen) --> die daraus entstandene .zip dann mit SHU 2.0.3 geflasht.
Fehler 27 gibt es hier im forum was dazu vieleicht hifltes dir ja?
IMG_20221030_140531.webp

Die Seriennummer kannst du doch mit shu neu eintragen vom scooter.
Steht ja auf der Seite vom scooter mit dabei.
Hoffe es hilft dir.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Die Seriennummer kannst du doch mit shu neu eintragen vom scooter.
Steht ja auf der Seite vom scooter mit dabei.
Hoffe es hilft dir.
Vielen Dank für deine Antwort.
Wo kann ich das mit der SHU eintragen, habe ich noch nicht gefunden.
Mit der Seite vom Scooter meinst du den Zettel zur Anmeldung? SN steht auch direkt aufm Scooter, die habe ich also.

Ich schau mal ob ich es in der SHU finde.
Post automatically merged:

ST-Link kommt am Dienstag, dann werde ich hoffentlich auf jeden Fall weiter kommen, aber Olli und Vodoo meinten ja es geht auch ohne ST-Link.
Auch fände ich es cool, wenn es beim ST-Link(en) nicht die ganze Zeit piepen würde, würde mich da schon gerne konzentrieren können :D

Vielen Dank für deine Antwort.
Wo kann ich das mit der SHU eintragen, habe ich noch nicht gefunden.
Mit der Seite vom Scooter meinst du den Zettel zur Anmeldung? SN steht auch direkt aufm Scooter, die habe ich also.

Ich schau mal ob ich es in der SHU finde.
Post automatically merged:

ST-Link kommt am Dienstag, dann werde ich hoffentlich auf jeden Fall weiter kommen, aber Olli und Vodoo meinten ja es geht auch ohne ST-Link.
Auch fände ich es cool, wenn es beim ST-Link(en) nicht die ganze Zeit piepen würde, würde mich da schon gerne konzentrieren können :D
Ich meine den scooter mit der seite.
Wo genau in shu weiß ich gerade leider nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.