SHU Anmerkung

Nehmen wir mal an, du rollst mit nem vollen akku ungehindert den berg runter und rekuperierst mit ner hohen spannung, die wahrscheinlich drehzahlabhängig ist, in den akku. Dann wäre das doch bestimmt in gewisser weise gefährlich. Also ist das ne sicherungsfunktion. Wäre dann nicht - sofern dieser 30kmh bereich kein Hard-code ist- eine sichere lösung die maximal mögliche spannung des akkus zu erhöhen, statt die schutzfunktion auszustellen?

Du meinst also einen Zusatzakku mit 48V Mod?

Beispielsweise.
Aber nur unter der Bedingung, dass die programmierung inne hat diese "ich roll nicht schneller als das-programmierung" an die maximal mögliche spannung des akkus anzupassen.

Ansonsten kannst du probieren die ausgelesene drehzahl über die eingestelle zollgröße des rades zu manipulieren.

Edit: im Eifer des gefechts um 0 uhr schreibt man dumme sachen... Die gemessene drehzahl dient natürlich als basis für die angezeigte Geschwindigkeit. Ist die das drosseln von 30kmh abhängig, funktionierts. Ist die von der drehzahl des sensors abhängig, funktionierts nicht.

Damit umgehst du die schutzfunktion aber nicht das problem, das sich daraus ergibt. Zum Experimentieren ist es aber allemal eine idee.
Elegant ist es natürlich wie in anderen software versionen diese schutzfunktion rauszupatchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kannst du probieren die ausgelesene drehzahl über die eingestelle zollgröße des rades zu manipulieren. Damit umgehst du die schutzfunktion -sofern drehzahl abhängig- aber nicht das problem, das sich daraus ergibt. Zum Experimentieren ist es aber allemal eine idee.
Elegant ist es natürlich wie in anderen software versionen diese schutzfunktion rauszupatchen.
Du meinst, die Zollgröße in der SHFW zu verändern? Das bringt mir doch nichts - außer eine falsch angezeigte Geschwindigkeit auf dem Dashboard. Oder nicht?

Du meinst, die Zollgröße in der SHFW zu verändern? Das bringt mir doch nichts - außer eine falsch angezeigte Geschwindigkeit auf dem Dashboard. Oder nicht?

Naja, dem hall sensor machste natürlich nichts vor. Der misst die 740 U/min bei 30kmh. Wenn diese drosselung jetzt nicht von den 740 U/min getriggert wird, sondern von den 30kmh, dann muss man dafür sorgen, dass der scooter die 30 kmh nicht anzeigt/erreicht, also Zollgröße per software verkleinern.

Ansonsten ist die idee natürlich müll und der tacho zeigt einfach nur die zu niedrige Geschwindigkeit an ^^

Naja, dem hall sensor machste natürlich nichts vor. Der misst die 740 U/min bei 30kmh. Wenn diese drosselung jetzt nicht von den 740 U/min getriggert wird, sondern von den 30kmh, dann muss man dafür sorgen, dass der scooter die 30 kmh nicht anzeigt/erreicht, also Zollgröße per software verkleinern.

Ansonsten ist die idee natürlich müll und der tacho zeigt einfach nur die zu niedrige Geschwindigkeit an ^^
Also kurzgesagt auf nen Patch von SHFW warten.

Jo, aber nen versuch isses ja wert. Evtl gibts ja keinen elektrotechnischen zusammenhang und es ist einfach ne sture "ich fahr nicht schneller als 30" drossel.

Wenn das aber tatsächlich zur Sicherung der elektronik ist, wird der developer das ja wohl kaum rauspatchen.

Jo, aber nen versuch isses ja wert. Evtl gibts ja keinen elektrotechnischen zusammenhang und es ist einfach ne sture "ich fahr nicht schneller als 30" drossel.

Wenn das aber tatsächlich zur Sicherung der elektronik ist, wird der developer das ja wohl kaum rauspatchen.
warum wird es dann beim pro2.cfw.sh rausgepatcht, aber bei mi.cfw.sh oder SHFW nicht? Weil die Dev´s von pro2.cfw.sh weniger Erfahrung hatten? Oder wie muss ich mir das als Laie vorstellen.

Kann man auf vielen wegen erklären. Aber solang man nicht drin steckt, weiß man es nicht.

Kann beim reversen vergessen worden sein bis die ersten scooter abgeraucht sind

kann daran gedacht worden sein, aber zu schwache drossel eingestellt worden sein

Kann bewusst weggelassen worden sein, damit die software beliebter wird, weil schneller

Kann, kann, kann :D