SHU App downgrade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
28 Oktober 2024
3
0
E-Scooter
Xiaomi 1s
Hi,
Ich habe letztens meinen Scooter gespooft, das er vorspielt BLE 157 zuhaben, aber damit funktioniert die SHU App nach Version 2.0.3 nicht. Gibt es eine Möglichkeit die App downzugraden? Oder alternativ das spoofing rückgängig zu machen?

Shu funktioniert generell nicht mit den 4ern. Auch ein BLE Spoofing ist nicht möglich.
Wenn du ein anderes Modell meinst, trag es im Profi ein oder schreib es dabei - sonst ist das hier Energieverschwendung.
Sorry, ich habe vergessen das zu ändern nachdem er geklaut wurde. Ich habe den Xiaomi 1s.

Hier einmal jene angepinnten Links die Dich auf den richtigen Weg bringen:

Ist das Zwangsupdat erst einmal beseitigt oder umgangen worden, geht's am besten mit der aktuellen SHFW (und deren Profilen) weiter:

Alternativ kann man sich auch mit mittlerweile relativ veralteten Softwaretuningmethode wie einer CFW oder auch der VLT-Methode befassen:

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und Gerhard
Hier einmal jene angepinnten Links die Dich auf den richtigen Weg bringen:

Ist das Zwangsupdat erst einmal beseitigt oder umgangen worden, geht's am besten mit der aktuellen SHFW (und deren Profilen) weiter:

Alternativ kann man sich auch mit mittlerweile relativ veralteten Softwaretuningmethode wie einer CFW oder auch der VLT-Methode befassen:
Ich finde dort leider nichts, was mir bei meinem Problem hilft.

Was davon verstehst Du nun nicht? :rolleyes: Dass Du eine Downgrade der BLE-Version vornehmen oder ein anderes Dashboard mit einer passenden BLE-Version nutzen musst? Oder scheitert es daran zu verstehen, dass Du mittels einer Kabelverbindung via ST-Link direkt zum und mit dem Controller das Dashbaord umgehen kannst? Wer sei Fahrzeug tunen will, sollte über ein Mindestmaß an Grips verfügen; sonst wird das eher nicht klappen. Mit dem SHU kannst Du erst dann andere Softwareversionen flashen, wenn der Weg dafür frei ist, oder anders herumausgedrückt, wenn dem Flashen kein Flashschutz (mehr) im Wege steht.

Du kannst aber natürlich auch im entsprechenden Unterforum jemand darum bitten das für Dich zu erledigen:

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und Gerhard
Mehr als hier angeboten wurde gibt's nicht zu sagen, daher halte dich bitte daran.

Gerne kannst du dich an andere für Hilfe bzgl. Umprogrammierung wenden, wenn du dir das nicht zutraust.

An einem Downgrade kommst du auf "einfachen" Wege leider nicht hinweg.

-closed

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.