SHU auf alternativen Android Geräten wie FireTV etc...

Ja das hab ich auch gesehen aber wie soll dat funktionieren?
Ich hab es selbst nicht probiert, nur den verlinkten Beitrag gesehen.
Und na ja, in den bisherigen Versionen - in der aktuellsten glaub nicht mehr? - basiert das Amazon OS auf Android.
Und mit Sideload lassen sich APKs ausserhalb des Amazon App-Store installieren. Also auch Apps wie SHU. Und BT hat der Fire Stick auch.
Also rein von der Theorie her nix anderes wie ein Tablet oder Handy von den Funktionen/Möglichkeiten.

Klingt faszinierend, werde ich mal am WE testen 🤩

Bin mal gespannt wie stark Olli_69 Olli_69 `s Bastel/Spieltrieb am Wochenende so ist...

Bin mal gespannt wie stark Olli_69 Olli_69 `s Bastel/Spieltrieb am Wochenende so ist...
And the winner is.... Der Stick, ich gebe auf 🙃
Sah erst alles sehr vielversprechend aus, gut, man muss sich schlau machen bzgl. Entwickleroptionen, Berechtigungen, etc., aber das ist ja normal. Here we go:

20240823_163315~(1).jpg
20240823_163348~(1).jpg

20240823_164116~(1).jpg
20240823_165750.jpg

Soweit so gut, Scooter angemacht... aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Scooter zum pairen anzuklicken, weder per Fernbedienung noch mit einer der zahlreichen FB-Apps 🧐. Schade eigentlich.
20240823_170115~(1).jpg

PS: das Menü oben rechts mit cfwmanager, auto-connect, etc. funktioniert über die Menütaste der FB.

seltsam.
BT Maus vorhanden?
Nope.

maus via usb otg adapter anstecken?
Da bräuchte man ja noch einen USB-C Y-Adapter... Ganz ehrlich, so bekloppt könnte ich auch als Apple-Jünger nicht sein, diesen Aufwand zu betreiben, da geht man los und holt sich ein Android-Handy.
Wäre cool gewesen, wenn es so out of the box mit vorhandenem Handy oder besser FB gehen würde, aber als ernste Alternative zu den anderen Möglichkeiten sehe ich es somit nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser