SHU entfernen - Tuning rückgängig machen

22 Oktober 2025
7
1
E-Scooter
Max g3
Ich habe meinen MAX G3 mit SHU getuned und möchte das Tuning jetzt entfernen. Leider funktioniert der Rollback nicht, „Load from Repo“ geht auch nicht, genauso wenig wie „Change Region“. Es kommt immer der Fehlercode 7 mit der Meldung: “Your firmware may be restricted.”
Weiß jemand, wie ich – egal mit welchen Mitteln – meinen E-Scooter enttunen kann? Und kann ich einfach ein neues Dashboard kaufen, wenn gar nichts mehr funktioniert?

Danke im voraus

• Hilfreich!
Reaktionen: maxthebax
Ich habe meinen MAX G3 mit SHU getuned und möchte das Tuning jetzt entfernen. Leider funktioniert der Rollback nicht, „Load from Repo“ geht auch nicht, genauso wenig wie „Change Region“. Es kommt immer der Fehlercode 7 mit der Meldung: “Your firmware may be restricted.”
Weiß jemand, wie ich – egal mit welchen Mitteln – meinen E-Scooter enttunen kann? Und kann ich einfach ein neues Dashboard kaufen, wenn gar nichts mehr funktioniert?

Danke im voraus
VPN?
und in den Einstellung der App ist Standardmäßig dealtiviert, dass du auf die Deutsche Version stellen kannst. Oben rechts müsste das sein.

Du hast tatsächlich eine SHFW auf dem G3 im Einsatz? Oder hast Du lediglich die Seriennummer mit dem SHU geändert?

Hat leider Nix gebracht
Du bist eine wahnsinnige Plaudertasche, man wird förmlich von deinen Infos erschlagen... 🤦
Wie genau hattest du denn "getunt" , nach welcher Anleitung, wenn dir VPN nicht bekannt war?
PS: nach "load from repo" kann direkt keine Fehlermeldung kommen, sondern eben die Repo- hier einmal Screenshot vom Info-Tab in SHU posten.

Zuletzt bearbeitet: