SHU F3 Pro D, Fragen vom Anfänger

7 September 2026
5
0
E-Scooter
Segway F3 Pro D
Moin !

Ich bin Kevin und neu hier unterwegs. Habe jetzt seit ca. einer Woche den F3 Pro D um ab und an mal damit auf die Arbeit zu pendeln.

Gerne würde ich die Lightbar nutzen und den Scooter auf ca. 25 km/h laufen lassen.

Lizenzcode möchte ich nicht nutzen da Abzocke. Habe mich jetzt mit der SHU etwas beschäftigt und hier im Forum gelesen aber so wirklich schlau bin ich noch nicht geworden.

Also:

- Es gibt eine App für Android, habe ich installiert
- Der Scooter kann dan wohl mit dieser App geflasht werden? Oder reicht es wenn ich die Region des Rollers dort ändere?
- Kann die orignale Segway App weiterhin benutzt werden?
- Wie sieht es aus wenn ich den Scooter wieder zurück flashen möchte? geht das einfach über die App oder muss ich dazu ST-Link verwenden?

Scooter ist neu gekauft also müsste es ja dann ein 26er Modell sein, oder kann ich das explizit irgendwo einsehen?

Vielen Dank schonmal !

Nimm mal die SHU App 4.1 dann ändere die Region damit auf US damit solltest du auf fast 40 km/h kommen.
Wenn du dir das dann mal anders überlegst, kannst du einfach die Region wieder auf DE zurückstellen.
Und keine Updates mit der Segway App installieren, das ist nur für Leute die 20 km/h fahren möchten.

• Hilfreich!
Reaktionen: Kev6791
Nimm mal die SHU App 4.1 dann ändere die Region damit auf US damit solltest du auf fast 40 km/h kommen.
Wenn du dir das dann mal anders überlegst, kannst du einfach die Region wieder auf DE zurückstellen.
Und keine Updates mit der Segway App installieren, das ist nur für Leute die 20 km/h fahren möchten.
Hieß es aber nicht irgendwo dass das nicht mehr geht mit dem zurück stellen? Auf dem F3 Pro sind leider die neusten Updates seitens Segway installiert.

Hieß es aber nicht irgendwo dass das nicht mehr geht mit dem zurück stellen? Auf dem F3 Pro sind leider die neusten Updates seitens Segway installiert.
Regio Change geht immer bis jetzt zur neuesten Firmware. Falls mal irgendwann SHFW (eine custom Firmware) für die x3-Serie kommt, dann müsste man mit St-Link dran und DAS funktioniert momentan mit der neuesten Firmware nicht.
Betrifft dich also nicht.

• Hilfreich!
Das kann sein .. ist als Newbie alles etwas verwirrend 😅 sorry !

Wäre es möglich eine kleine Anleitung dafür zu bekommen ? Falls schon vorhanden einen Link, habe nichts gefunden.

Alles lesen, was hier weiter oben steht, das sind doch alle Anleitungen, die du brauchst.......
Segway App löschen!
SHU APP herunterladen und installieren , mit dem Scooter verbinden.
SHU APP -> Tools -> Utilities -> Change Region US auswählen.
Fertig.

Wenn das nicht klappt halt 20 km/h fahren.

• Hilfreich!