SHU Field Weakening Settings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
30 Mai 2023
8
1
E-Scooter
G30D II Audi-Edition
Hallo

Ich habe nach eurem Tutorial jetzt mir soweit 2 Profile erstellt mit der SHU App.

Eine Kurze Frage ich habe den Gen2 Motor Original.

Kann ich im Field Weakening unter Variable Current einen Wert von 1800 mA/km/h einstellen??

070CC8F7-F40E-41D1-97D3-BFE0589CECAA.webp

hatte es mal zur probe im leerlauf kurz laufen da hat er 40 km/h gezeigt!

wäre das auf dauer möglich ohne das was kaputt geht??

akku ist klar saugt dann mehr aber knallt mir da irgendwas durch wenn ich das auf dauer so lasse????

Danke schonmal für eure Hilfe.

ok danke

dann hab ich die ganze zeit falsch gedacht.

also wären die einstellungen nicht so pralle die ich da vorhatte oder??

also ich bin jetzt so 2-3 Wochen mit 30km/h gefahren das ging .

wollte halt wegen den Fake Modus die 2 Profile haben.

zu den Einstellungen kann ich Dir nichts sagen, da ich das nicht nutze.
Aber Deine Frage wäre im entsprechenden Beitrag zu SHFW besser aufgehoben bzw Infos zu finden wenn mehr User das nutzen

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Hallo Fahre gen1 Motor im E2 Fieldweakening mit 3A und 2500mAh, habe gestern Testfahrt 2km mit leichter Steigung bei etwa 18° Aussentemp. gemacht, Motor war Handwarm. Habe die Stecker aber auch auf xt 150 umgelötet. Es ist anscheinend sehr wichtig dass die Ampere werte nicht übertrieben werden und der Motor nicht heiß wird soweit ich das verstehe. meiner läuft etwa 27 km/h was für mich ok ist

Ja die Außentemperatur hat großen Einfluss.
Im Sommer bei 30 - 35 Grad C. fuhr ich mit 1A und 1000mAh und konnte problemlos 35 km/h erreichen (bei vollem Akku und eingestellter selbst auferlegter Geschwindigkeitsbegrenzung auf 35).
Der Motor (Gen1) wurde dabei ordentlich warm bis heiß ließ sich dabei aber gerade noch so dauerhaft anfassen. Die Motortemperatur (dauerhaft anfassbar) betrachte ich als Indikator um Schäden zu vermeiden.

Jetzt bei 10, 15 - 20 Grad C. musste ich auf 2 A erhöhen um wieder auf 35 km/h zu kommen, der Motor blieb dabei angenehm handwarm. Im Sommer werde ich wieder auf 1A reduzieren um die Motortemperatur im Zaum zu halten.

Um es übersichtlich zu halten, mache ich hier nun wieder zu.
Wie R Rodcruiser bereits geschrieben hatte, sind diese Diskussionen im folgenden
Thread besser aufgehoben.

Das wäre ein echter Gen.2 Motor. Dieser hat einen gelben Zierstreifen
und eine schwarze Ummantelung des Kabels unterhalb des silbernen Bereiches.
(Der Gen.1 hat dort eine graue Isolierung)
Gen2_RP.webp
Diese Motoren-Typen haben Phasenstecker mit einer äußeren Isolierung aus schwarzem Kunststoff. Bei höheren Ampere-Werten in der Firmware können sich diese stark erhitzen und
dabei kann auch die Isolierung beschädigt werden.
In dem Fall unbedingt vorher vernünftige Phasenstecker wie z.B. Amass MT-60 verbauen.

Thread_Closed_sm.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.