SHU: "geschätzte Ampere" 25A vs "Limit" 55A... ich kapier's nicht...

G

Gast

Gast
Habe ja an meinem Pro 2 via SHU die "estimated" 25A auf 28A gesetzt,- bilde mir ein, ist besser am Berg.
Nun ist in der SHU Beschreibung:

1618741977845.webp

Von den Standard 55A Limit habe ich bisher die Finger weg gelassen.
Ich kapier nicht, wie die 2 Limits zustande kommen - welcher Sinn/Funktion dahinter steckt.
Sind die 55A quasi Startparameter, wenn Akku annähernd voll ist, Temperatur des Akkus ok und Motor nicht zu heiss?
...und wenn irgendwelche dieser Parameter aus dem Ruder laufen, dann wird auf dem "estimated" 25A Power weiter gefahren?

Hatte auch hi und da gelesen, dass man die 55A lassen soll,- aber wenn SHU meint "if you don't know what to do" - als empfohlene Einstellung, dann werde ich wohl doch mal die 65A testen.

55 ist ist das Maximum an Leistung und 25 ist der Wert, wie schnell du da hinkommst. Von den 55 immer die Finger lassen. Spiele lieber mit dem throttle Coeff das bringt mehr auch schon beim Standart 25/55

Im CFW Thread ist das auch erklärt und hier nochmal in der Wiki

Hallo, ich wusste nicht wohin, da andere Themen schon geschlossen sind und ich kein neues aufmachen wollte. Mir ist aufgefallen, das in der App m365tools nur knapp 17-18 Ampere angezeigt werden obwohl in der SHU App ein wert von 23 Ampere hinterlegt ist. Kann es auch sein das der Controller max. 17 Ampere macht und dann ist schluss?