Sicher upgraden?

Meines Wissens sperrt die nur einige Drittanbieter Apps aus, oder sind Dir BT Stabilitätsverbesserungen bekannt?
War nur ein Beispiel. Bei einer DRV-Version würde ich aber tatsächlich dringend von einem Update abraten... :LOL:

Ich kannte jetzt für alle drei Controller keine wirkliche Verbesserung durch die jeweiligen Updates bezogen auf die Versionen die er hatte. (im Detail betrachtet)
Grundsätzlich und pauschal gesehen hast Du natürlich recht, da ist selber hinschauen der bessere Weg. 😉
Aber in der Liste fehlt ja z.B. die grandiose 1.7.0, oder stehen da nur die drin, die die SHU App im Repo anbietet? 🤔

In der Tat fehlt die dort in den 'Ninebot Update Logs'.
Das Team rund um ScooterHacking hat momentan viel Arbeit. Vieles davon bekommt man nicht so mit.
Heute hatte sich ein Lösungsansatz zu der DRV170 ergeben, der natürlich dann auch intern schnellstmöglich getestet wird.
Leider hat diese Idee nicht funktioniert. Es ist gut möglich, dass hier auch nur die REPO-Geschichten aufgeführt werden.
Ich werde es mal anbringen.

Hallo Leute, ich habe mir einen G30LD geholt und würde jetzt gerne auf die höchstmögliche "sichere" Firmware upgraden mithilfe von SHU. Welche wäre das in dem Fall bzw. lohnt sich das überhaupt oder soll ich meine derzeitige behalten? Zur Zeit installiert sind:

BLE 1.1.3
DRV 1.5.4
BMS 1.5.6
Eine bekannt gute und ungefährliche Kombination ist BLE 114 / DRV 163 / BMS 158. Damit klappt alles und die ist auch ziemlich aktuell bzw. die letzte Kombination bevor der ganze Zirkus mit den "ominösen" Updates los ging.