Sitz für xiaomi 4 pro

1 Juli 2024
1
0
E-Scooter
Xiaomi scooter 4 pro
Ich besitze einen xiaomi scooter 4 pro max. Da ich damit ziemlich weite strecken fahre wäre ein Sitz sehr angenehm. Nur finde ich keine passenden Sitze für diesen scooter. Jegliche sitze die ich fand haben nicht das benötigte maß (dicke des Trittbrettes). Falls jemand weiß welcher Sitz passend ist wäre ich sehr über eine Antwort oder einen Link für das Teil sehr dankbar!

Ich besitze einen xiaomi scooter 4 pro max. Da ich damit ziemlich weite strecken fahre wäre ein Sitz sehr angenehm. Nur finde ich keine passenden Sitze für diesen scooter. Jegliche sitze die ich fand haben nicht das benötigte maß (dicke des Trittbrettes). Falls jemand weiß welcher Sitz passend ist wäre ich sehr über eine Antwort oder einen Link für das Teil sehr dankbar!
Beantwortet deine Frage zwar nicht, da es wenig bis kein Zubehör für die 4er gibt, aber als Info: ein Sitz ist in DE nicht erlaubt (falls es dich betrifft)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mor heute eines bestellt nach fen Maßen solte das passen vllt entweder probierst du selber oder ich sage dir am montag oder dienstag wenn es da ist bescheid oder du probiert es selber man kann es ja zurückschicken. :)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tuba1990 Tuba1990 ,

Hat der Sitz denn gepasst?

Suche ebenfalls einen, für den Campingplatz. Bisher zog ich den Anhänger mit dem Grünschnitt per Fahrradanhänger, der kommt per Kupplung an die Sattelstütze. Nun mit dem Scooter, brauche ich quasi nur die Kupplung .. also am einfachstem wieder einen an die Sattelstütze :)

Wichtig wäre demnach auch, ob der Sitz schnell ab und angebaut werden kann.

Danke Dir.

Der Abbau der Sitze klappt eigentlich immer recht einfach; sind ja so gut wie immer nur die vier Schrauben mit den die Bodenplatte der Sattelstütze am Chassis befestigt wird zu lösen. Ob das von Tuba1990 Tuba1990 bestellte Modell passt, wird sie uns ja wohl noch verraten. Aber so weit ich die Rezensionen richtig verstanden habe, passt der Sitz wohl nur bei der F-Serie von Ninebot.

Der pro 4 2nd hat halt keinerlei Löcher, wo diese Verschraubungen an der Stütze ist.. oder ist Festklemmen hier die Option?

Die meisten Sitze sind für Scooter bis 15,2cm, der pro4 2nd hat 15,9cm.

Ichh will halt nix kaputt machen, sitzen ja auch nicht aber ein kleiner Anhänger mit Rasenschnitt, etwa insgesamt 10kg, muss es halt aushalten für 1km hin und retour. :)

Anhängerkupplung an Lenkstange geht ja auch schlecht .. falls jemand brauchbare Ideen hat, immer her damit.

Ich würde mir einen Blechbügel anfertigen (lassen) der über den Schmutzfänger führt (weil Du ja an Höhe gewinnen musst) und beidseitig zusammen mit der Hinterradachse verschraubt wird.

• Hilfreich!
Reaktionen: Philofax