Sitz Zulassung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29 März 2022
44
3
Brüggen
E-Scooter
Xiaomi scooter 4 pro
Telegram
1103
Guten Tag zusammen ich habe mir vor kurzem einen extra Sitz für den xiaomi mi S1 geholt und nun ist die Frage wo kriege ich die Zulassung oder wie bekomme ich die Zulassung oder muss ich zum TÜV ich finde keine Seiten wo man gucken könnte vielleicht könnt ihr mir helfen danke im voraus

geht in D so nicht, da für normale eScooter (20km/h) nicht zugelassen und von der ABE abweicht.

Kannst mal die SUCHE nutzen zu "Sitz" oder "freiwillige Zulassung" und "Einzelabnahme" ob Du da was findest.

Ok mies hatte mit einen Kollegen gesprochen der is beider Polizei er sage ich konnte es versuchen beim TÜV???

Dankeschön aber was is den mit den escooter die ein Sitz haben schon von der Herstellung??

Diese Scooter sind in DE nicht zugelassen oder eben kein eKFZ. Somit an weitere Auflagen gebunden. Für weitere Infos gibts Google 🤡

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Ok mies hatte mit einen Kollegen gesprochen der is beider Polizei er sage ich konnte es versuchen beim TÜV???
Einfach mal beim TÜV anfragen.
Würde mich auch interessieren ob die allgemeine Meinung dazu das es nicht zugelassen wird so aktuell und richtig ist.

Ok
Screenshot_20230202_185350_Chrome.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Man kann aber versuchen, das Fahrzeug umzuschlüsseln (ist halt dann kein eKF mehr):
Nicht schon wieder 🙄. Meinst, du bist der erste mit dieser Idee? Viele glauben, "mal eben umschlüsseln" zu können, weil sie einen Sitz wollen oder 45kmh fahren wollen oder, oder...
Bisher mußten alle, die es versucht haben, einsehen, dass dies NICHT möglich ist. Aus einem E-Scooter wird nun mal nicht eben ein E-Bike oder E-Roller oder etwas anderes.

Doch, Reinhard Wagner (81) hat es (gemäß mehrerer Presseberichte) wohl geschafft:

„Mein E-Scooter ist jetzt ein Mofa“.

Die Zulassungsstelle hat alles bewilligt.

• Hilfreich!
Doch, Reinhard Wagner (81) hat es (gemäß mehrerer Presseberichte) wohl geschafft:

„Mein E-Scooter ist jetzt ein Mofa“.

Die Zulassungsstelle hat alles bewilligt.

Guter Witz 🤣🤣🤣.

Rote Blinker sind in Deutschland nicht erlaubt - gar nicht und an keinem Fahrzeug

"Schnüre für Gas und Bremse"... is klar, geht natürlich generell völlig konform mit dem für die Zulassung notwendigen Gutachten /ABE 🤣🤣🤣

Sorry für die unprofessionelle Markierung des Textes 🙈

Screenshot_20230203-202728_Samsung Internet.webp

Aber sein Fahrzeug hat ein Versicherungskennzeichen (zu sehen im Video). Was er vermutlich alles noch dazugetüftelt hat, ist nicht konform, wie Du richtig bemerkst.

Und wo soll das große Problem liegen, ein eKF auf Mofa-Niveau zu bekommen, wenn es die fertige Lösung auch schon x-fach gibt?

Nur mal 2 von vielen Beispielen (diese direkt zu kaufen ist natürlich sinnvoller):

• Hilfreich!
Aber sein Fahrzeug hat ein Versicherungskennzeichen (zu sehen im Video). Was er vermutlich alles noch dazugetüftelt hat, ist nicht konform, wie Du richtig bemerkst.

Und wo soll das große Problem liegen, ein eKF auf Mofa-Niveau zu bekommen, wenn es die fertige Lösung auch schon x-fach gibt?

Nur mal 2 von vielen Beispielen (diese direkt zu kaufen ist natürlich sinnvoller):

Dann investiere einen hohen 4 bis 5-stelligen Betrag für die benötigten Teilegutachten, das Gesamtgutachten, die zu erteilende EBE und dann ist das prinzipiell kein Problem, da hast du vollkommen Recht. Gleich fertig kaufen ist aber einfacher und weitaus billiger.

Manche glauben immer noch, das wäre mit ein paar Zubehörteilen von Ali und 300,- Euro Gebühr für die EBE getan 🤣🤣.

Aber wie gesagt, das Thema hatten wir schon zu oft hier, von daher bin ich hier raus, bevor das wieder ausartet. Einfach für weitere Infos die Forensuche nutzen 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: Rook
Status
Für weitere Antworten geschlossen.