So Mytier

7 April 2021
57
9
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Hey ich wollte euch mal Bericht was ich für Erfahrungen mit dem
SO Mytier gemacht habe. Bevor ich anfange wollte ich sagen das es ein Riesen Chaos war mit Tier ich wollte den Scooter zurück schicken nach 1 Monat ich habe alles gekündigt und es wurde verlängert ich bekam plötzlich ein neues Scooter das ganze hat sich 3 mal wiederholt 3 neue Scooter von Tier die ich dauert neu bekommen habe. Nach 4 Monaten wurden mir nachträglich 100€ Abgezogen die hab ich aber jetzt wieder ein Riesen Chaos und sehr ärgerlich einfaches zurücksenden nicht möglich. Nun der Scooter der Akku ist kleiner als beschrieben manche Webseiten sagen der Akku ist größer manche sind kleiner die wahre Reichweite 20 km. Die vordere Scheibenbremse versagt schnell aber den Berg werd ich sehr gut hochgezogen die Geschwindigkeit liegt leider nur bei 20 km/h nicht soflow typisch. Die Blinker sind eine Spielerei sieht kein Autofahrer. Nochmal würd ich mir das nicht antun der Scooter ist aber ansonsten echt gut.

Einen schönen guten Tag wünsche ich

Also ich kann deine Erfahrung nicht verstehen

Zum Thema zurückschicken usw. Habe ich noch keine Erfahrung gemacht
Da ich das noch nicht in Erwägung ziehen musste

Zum Thema Reichweite

Kann ich garnicht verstehen
Da die scooter neu sind
Haben die Akkus logischerweise noch nicht ganz enfalltet

Das braucht paar ladezyklen

Und I'm kalten fahren klar auch weniger km

Ich habe mit meinen mittlerweile
gutte 26 km

Ich rechne damit wenn schön warm ist
Locker 28-30km

Und das reicht meiner Meinung nach
Aber da unterscheiden
Sich die geschmecker

Und zum Thema schneller wie 20 kmh
Sollten den Leuten klar sein
Mehr kmh = weniger km

Am mytier | SO ein zusatzaku ran hängen wird wahrscheinlich gehen

Habe da schon guten Zugang für gefunden

Natürlich gewagt bzw. Vorsichtig und guten Werkzeug am mytier | SO (Leiroller) bei gehen (Nich Schrauben Krum machen)
Dann sehen die es

Ja die blinker sind ein witz

Aber der Akku ist nicht kleiner wie du denkst

Der mytier | So
Ist ein soflow so4

Viele denken das währe der soflow so4 (pro)

Ist er aber meiner Meinung nach her nicht

Der Pro hat größeren akku

Und bei mir sind die bremsen

1A vorne wie hinten

Mfg.

Grüße habe den selben kommt deiner auch den berg nicht hoch ? 2 frage geibt es Ersatzteile? Wie federung hinten und vorne ?

Vorne kann vermutlich eine gefederte Gabel aus der Xiaomi-Ecke verbaut werden, aber hinten wird das bei der Chassisbauform eher nicht klappen. Was die Ersatzteile (abseits der Verschleßteile) angeht, so bist Du nur bei den ganz gängigen Modellen und deren Nachbauten auf der leidlich sicheren Seite.

Dass der SO myTier sich am Berg genau so schwer tut wie jeder andere derartige E-Scooter auch, sollte eigentlich klar sein. Da ist ja kein Getriebemotor verbaut, und der Akku ist auch nicht die Wucht; schließlich hat der viel zu wenige parallele Stränge.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Thxe
Entweder ich kann nicht mehr lesen, oder ich hab das Problem /die frage nicht verstanden. Wieso wurde der scooter den zurückgeschickt? Der scooter sei nach seiner Aussage ja echt gut...

Hi zusammen,

ich fahre den SoFlow SOmyTIER seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Dass der SOmyTIER ein SoFlow SO4 ist, stimmt soweit ich weiß nicht. Wenn man sich die Daten auf der Website anschaut, sieht es wie folgt aus:

SoFlow SO4
Batterie Volt: 36 V
Batterie Ladung: 7.8 Ah
Motorleistung: 400 W
Max. Reichweite: 25 - 30 km
Max. Steigung: 18 %

SoFlow SOmyTIER
Batterie Volt: 48 V
Batterie Ladung: 10.5 Ah
Motorleistung: 500 W
Max. Reichweite: 40 km
Max. Steigung: 21 %

Man muss auch berücksichtigen, dass die Reichweitenangaben immer unter Laborbedingungen entstehen.

Was die Blinker angeht, hätte ich auch etwas mehr erwartet. Ich hätte gerne noch Blinker am Heck, da es meiner Meinung nach nach hinten mehr Sinn macht.

Viele Grüße

Hallo und zwar habe ich ein Problem mit meinem soflow So mytier.
Seit neuestem brummt oder vibriert er ganz laut was könnte das sein danke für die Hilfe