soflow mytier breifung

27 Februar 2022
2
0
E-Scooter
Soflo
Moin,
da ich leider mehrmals einen platten auf dem hinterrad von meinem soflow mytier hatte muss jetzt neue bereifung her.

immoment drauf ist 10x2" 54 -152

nun ist vollgummi eher keine option. diese honeycomb auch nur ungerne. hätte dennoch aber gerne etwas mit mehr profil und grip als dies originalen.
ich finde leider keine offroad/pannenschutz reifen in genau der größe.
ich kenne das vom fahrrad so das man immer einen gewissen spielraum hat.

welche größen würdet ihr sagen kann ich denn dort noch aufziehen? 2,5er breite? oder mehr?
und innerndurchmesser 152mm, evtl 155mm innendurchmesser möglich?
also scheint mir so als wäre minimal breiter nicht das problem.

vielleicht hat ja jemand erfahrung oder kann ein produkt empfehlen oder mir zumindest sagen welche alternativen größen denn passen würden.
den ersatzteil/zubehör thread habe ich natürlich schon durchsucht.

vielen dank schon mal

okay und der hat vermutlich etwas mehr pannensicherheit als der originale?! gibts da noch irgendwas besseres? und was hälst du vondiesen honeycomb? kann man noch irgendetwas zur pannensicherheit tun? eine pannenschutz einlage oder kp sone dichtmilch (heißt es zumindest beim fahrrad)

besten dank schon mal ;)

Richtiger Luftdruck und Slime nimmt schon viel raus - ggf. auch Schlauch trotz tubeless verwenden. Honeycomb kommt gleich nach Vollgummi - willst du nicht.
Steht alles in der Todo Liste bzw. bei den Reifen oben im Menü ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Blubb1337 und Olli_69
Richtiger Luftdruck und Slime nimmt schon viel raus - ggf. auch Schlauch trotz tubeless verwenden. Honeycomb kommt gleich nach Vollgummi - willst du nicht.
Steht alles in der Todo Liste bzw. bei den Reifen oben im Menü ;)
eine Flasche Berliner Luft fehlt in der Liste und den Hinweis sommer/winterluft immer schön austauschen. 🤡🤡🤡🤡

• Hilfreich!
Reaktionen: Blubb1337