SOFLOW S03 GEN2 lässt sich nicht mehr einschalten

2 September 2021
7
4
E-Scooter
IOHAWK, SO3 2Gen
Moin,
nutze den SOFLOW nur als Drittscooter. Hatte ihn zum Winter geladen in den trockenen Keller gestellt.
Vor 2 Wochen mal angemacht, da ich ihn verkaufen wollte.
Hatte noch 2 Balken. Gestern wollte ich ihn dann für den Verkauf noch mal ein wenig putzen und schick machen.
Lies sich nicht mehr einschalten. Also ran an das Ladegerät.
Komisch war das das Ladegerät beim Anschließen grün zeigte. Dann eine Sekunde ROT und wieder ein Paar Sekunden Grün...
Sekunde Rot. usw.
Heute,... nach ein Paar Stunden laden, ist die Anzeige auf dem Ladegerät immer Grün. Also denkt das Ladegerät der Scooter sei geladen.
Scooter lässt sich jedoch nicht einschalten.

Kann mir jemand helfen?

Bin kein Experte, aber ungewöhnlich dass er sich über den Winter komplett entladen hat. Vielleicht ist der Akku tiefentladen weil Permanent Strom floss wo keiner fließen sollte?

Also mal hier meinen Unmut zur Sprache gebracht.

Habe den Scooter damals über Amazone gekauft. Der Verkäufer war die Medion AG.
Nachdem ich denen den Fehler gemeldet hatte, wurde ich zu Soflow verwiesen.
Antwort von SOFLOW.... "Schrauben beim Lenker lösen Steckverbindung trennen... wieder zusammen stecken, dann sollte es wieder gehen"

Gesagt getan. Scooter lässt sich weiterhin nicht einschalten.

Soflow erneut per Mail kontaktiert.
Antwort von SOFLOW:" Ja dann muss der Scooter zur Reparatur" Senden Sie uns den Kaufbeleg und Ihre Anschrift.
Habe ich umgehend erledigt.....
Seitdem keine Reaktion mehr von SOFLOW....
Keine Mail wird mehr beantwortet. Telefonisch ist SOFLOW (FLOWPAD) nicht zu erreichen.

Also Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

Also mal hier meinen Unmut zur Sprache gebracht.

Habe den Scooter damals über Amazone gekauft. Der Verkäufer war die Medion AG.
Nachdem ich denen den Fehler gemeldet hatte, wurde ich zu Soflow verwiesen.
Antwort von SOFLOW.... "Schrauben beim Lenker lösen Steckverbindung trennen... wieder zusammen stecken, dann sollte es wieder gehen"

Gesagt getan. Scooter lässt sich weiterhin nicht einschalten.

Soflow erneut per Mail kontaktiert.
Antwort von SOFLOW:" Ja dann muss der Scooter zur Reparatur" Senden Sie uns den Kaufbeleg und Ihre Anschrift.
Habe ich umgehend erledigt.....
Seitdem keine Reaktion mehr von SOFLOW....
Keine Mail wird mehr beantwortet. Telefonisch ist SOFLOW (FLOWPAD) nicht zu erreichen.

Also Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Ich musst zum verbraucherschutz weil ich nen von soflow versprochen Tausch scooter nach 16 Wochen immer noch nicht bekommen hab obwohl der defekte sofort von mir in die Retoure gegangen ist
als ich den Verbraucherschutz eingeschaltet hatte bekam ich ihn dann nochmal 3 Wochen Später geliefert