Soflow s04 pro getriebeöl wechseln

Hab mich etwas über Getriebe schlauer gemacht. Scheint ein Problem der Geradverzahnung zu sein. Wieso haben die Konstrukteure nicht ein paar Cents mehr investiert und eine Schrägverzahnung eingebaut., Damit wäre der E-Scooter perfekt gewesen. Aber so macht es dieses nervige Jaulgeräusch, bei dem sich jeder umdreht um zu sehen welches UFO hier vorbeigeflogen kommt.

Ich dachte schon an eine Umkonstruktion. Würde sich echt gut verkaufen, wenn ich nur den Motor mit Rad verkaufen würde. :p
Aber für den Moment probiere ich es mit etwas fetten. Evtl. dämmen aber das geht wohl schlecht bei diesem kleinen Ding. Mehr kann man da nicht machen.

Evtl. dämmen aber das geht wohl schlecht bei diesem kleinen Ding.
manchmal kann wenig auch viel sein...einfach das gehäuse mit steinschlagschutz aus dem fahrzeugbereich einsprühen. mit ein paar schichten. steinschlagschutz dämmt auch das geräusche...

Wo soll ich das Zeugs hinspühren? Aussen? Ich müsste das Rad nur irgendwie besser verschliessen, damit die Getriebegeräusche nicht hinausdringen.

jepp das gehäuse von aussen mehrlagig einsprühen, hilft ungemein... in einem fahrzeug wird das zeug ja nicht nur wegen rostschutz eingesetzt sondern auch zur geräuschdämmung. das fett zusammen mit dem zeug, damit wirst ihn schon ein paar dezibel leiser bekommen. bzw. das geräusch wird deutlich angenehmer werden ;)

Hallo @all 👋

kann man das Getriebe dann mit Schrägverzahnung ersetzen?
würd gern was verbessern und hatte es überhaupt Auswirkungen?

eine andere Frage wäre,kann man
mit dem so4pro mit der

Sparrow 2 Speeze Box

weiter unten ist im link auch ein Video wie es funktioniert, mit der Box.

könnte man das Display genauso tunen wie beim sparrow2?

hab den soflow SO4PRO jetzt bißchen über ein Jahr.
Und bis auf die schrott bremsen hinten und dem für mein Gefühl zu kleinen lenker,

bringt der mich einfach überall hoch 🤯
das is einfach krass!
wohn in einen echt steilen Berg und wärend ich mit 89kg und Rucksack mit Einkauf VOLL!
noch mit 17 kmh hoch fahre schiebe ich meine Frau 45kg mit ihren xiaomi scooter 1s noch an weil er es nicht schafft 😂

sie hat sich jetzt den SO4PRO gen2 gekauft 👌
richtig nice durch die blinker und dem Wechsel akku 🥹
Post automatically merged:

Hallo @all 👋

kann man das Getriebe dann mit Schrägverzahnung ersetzen?
würd gern was verbessern und hatte es überhaupt Auswirkungen?

eine andere Frage wäre,kann man
mit dem so4pro mit der

Sparrow 2 Speeze Box

weiter unten ist im link auch ein Video wie es funktioniert, mit der Box.

könnte man das Display genauso tunen wie beim sparrow2?

hab den soflow SO4PRO jetzt bißchen über ein Jahr.
Und bis auf die schrott bremsen hinten und dem für mein Gefühl zu kleinen lenker,

bringt der mich einfach überall hoch 🤯
das is einfach krass!
wohn in einen echt steilen Berg und wärend ich mit 89kg und Rucksack mit Einkauf VOLL!
noch mit 17 kmh hoch fahre schiebe ich meine Frau 45kg mit ihren xiaomi scooter 1s noch an weil er es nicht schafft 😂

sie hat sich jetzt den SO4PRO gen2 gekauft 👌
richtig nice durch die blinker und dem Wechsel akku 🥹
und könnte ich mir den kompletten lenker vom so4pro gen 2 einfach auf meinen gen1 machen? beim Zusammenbau war es der selbe Stecker in der lenkstange beim gen1 und gen 2 also wegen den blinker frag ich mich das.