Soflow S04 Pro Vorderrad und ein Frage

17 August 2023
1
0
E-Scooter
Soflow S04 Pro
Hallo,

ich habe heute bei meinen Soflow S04 Pro den Vorderreifen gewechselt.
Jetzt ist das Radlager am Klackern. Das Rad hatte vorher auch schon eine Leichte 8 drin da ich 1 mal gestürzt bin und einmal den Roller in voller Fahrt zur Seite treten musste damit ich nicht seitlich in ein Auto rein ballere. Daher dachte ich mir okay neue Felge her nur finde ich die nicht zum kaufen nur bei Kleinanzeigen.
Hat da jemand einen tipp?

Die andere Frage ist wie lange hält so ein Scooter eigentlich ich habe den jetzt 10 Monate, in der Zeit habe ich jetzt 2500 Km gefahren 2 mal Bremsen erneuert und 2 neue Reifen drauf gemacht was noch nicht so schlimm ist finde ich. Nur wann ist der Motor hin? Die Kilometer kommen durch Tägliche Fahrt zur Arbeit zustande fahre voraussichtlich im Jahr ca. 2700 km. Ist ein Punkt über den ich mir vor dem kauf keine Gedanken gemacht hatte.

MfG
Sizekill

Etwas spät aber ich hoffe meinen Beitrag kann dir dennoch helfen.
Die Scheibe der Bremse halten so zwischen 1000 - 2500km der Qualität entsprechend. Die von Soflow selber sind nicht die hochwertigsten, aber für sowas würde ich auch nicht mehr
Geld ausgeben... Da der IO HAWK Sparrow 2 physisch sehr ähnlich dem SO4 Pro ist, solltest du die vordere Felge vom Sparrow 2 auch in deinen Scooter kriegen. Bei allem andere
kommt es sehr darauf an wie du mit deinem Soflow umgehst. Einst ist aber klar, mit dieser Laufleistung und alles in einer Werkstatt machen lassen, da wird es sehr schnell teuer. Wenn du innerhalb dieser 2700 km nur zwei mal Bremsen und Reifen gewechselt hast, würde ich behaupten ist das zu wenig. Spätestens nach den ersten paar 1000 km hätte ich alle Lagern kontrolliert und den Motor geöffnet, das Getriebe gefettet und abgedichtet. Ein Elektromotor hält eigentlich bei richtiger Wartung ziemlich lange...

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Etwas spät aber ich hoffe meinen Beitrag kann dir dennoch helfen.
Die Scheibe der Bremse halten so zwischen 1000 - 2500km der Qualität entsprechend. Die von Soflow selber sind nicht die hochwertigsten, aber für sowas würde ich auch nicht mehr
Geld ausgeben... Da der IO HAWK Sparrow 2 physisch sehr ähnlich dem SO4 Pro ist, solltest du die vordere Felge vom Sparrow 2 auch in deinen Scooter kriegen. Bei allem andere
kommt es sehr darauf an wie du mit deinem Soflow umgehst. Einst ist aber klar, mit dieser Laufleistung und alles in einer Werkstatt machen lassen, da wird es sehr schnell teuer. Wenn du innerhalb dieser 2700 km nur zwei mal Bremsen und Reifen gewechselt hast, würde ich behaupten ist das zu wenig. Spätestens nach den ersten paar 1000 km hätte ich alle Lagern kontrolliert und den Motor geöffnet, das Getriebe gefettet und abgedichtet. Ein Elektromotor hält eigentlich bei richtiger Wartung ziemlich lange...
Hallo Burni,

wie sizekill,habe ich ebenso das Problem eine orginalfelge für Soflow so4 zubekommen.Nun habe ich aus deiner Antwort heraus gelesen,das die Vorderfelge vom Sparrow 2 passen würden.Bist du dir da sicher bzw hast du Erfahrung gemacht.
LG Michel

Hallo,

leider ist IO Hawk erst im Dez. komplett abgebrannt!
Und nein, es wahr nicht irgend ein Accu.

Die Sparrow Ersatzteile sind bis dato nicht wieder als erhältlich gelistet!

Die bis jetzt einzige Firma für Neuteile ist:

Hallo,

leider ist IO Hawk erst im Dez. komplett abgebrannt!
Und nein, es wahr nicht irgend ein Accu.

Die Sparrow Ersatzteile sind bis dato nicht wieder als erhältlich gelistet!

Die bis jetzt einzige Firma für Neuteile ist:

Hey eRüdi,

Vielen Dank für den Tipp mit sb-electronics.Konnte tatsächlich eine Felge bestellen.
LG Michel