Soflow - SO MyTier neue Firmware veröffentlicht ?

24 Juni 2021
8
7
E-Scooter
Nintebot G30D2
Hallo Zusammen,

ich bin seit Tag 1 ein MyTier Kunde vom neuen Soflow SO Mytier, und hatte die bekannten "problemchen" wie diverse bekannte Reviewer und auch Nutzer hier im Forum erkannt haben. Vorallem besonders bemerkbar die verzögerte Gas-Annahme die wohl generel bei Soflow Scootern üblich ist, aber auch die SO Mytier sehr starke "drosselung" / automatische breme beim erreichen der maximal geschwindigkeit.

Jetzt habe ich einen neuen Austausch Scooter erhalten von MyTier da meiner einen Platten hatte und die ja wie bekannt nicht "reparieren" sondern nur austauschen.

Der neue Scooter den ich erhalten habe scheint jedoch nach meiner Testung eine neue überarbeitete Firmware zu haben.
Diese Firmware scheint viele der Nutzer-Probleme / Sorgen zu beheben und macht den SO Mytier zu einem quasi "neuen Scooter".
Was mir besonders ins Auge gefallen ist , dass die verzögerte Gas-Annahme sogut wie nicht vorhanden ist. Kurzes Antreten und der Scooter beschleunigt.
Außerdem ist die automatische Bremse / Drosslung quasi rausgenommen. Der Scooter wenn er laut Display 21kmh erreicht bremst nicht stark ab wie zuvor bekannt sondern "rollt" bis er eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht hat und beschleunigt dann wieder. Was dazu führt dass das Fahrerlebnis sehr angenehm ist.
Die Blinker machen kein dauer "piepen" mehr wenn in Benutzung sondern sind komplett lautlos.
Außerdem scheint SoFlow / MyTier die max. Geschwindigkeit angepasst zu haben. Wo vorher bekannt war das der Scooter quasi fest auf 20km/h fährt , schafft meiner mit der neuen FW laut Anzeige auf 20.4 - 21.8km/h je nach weg / steigung etc.
Es scheint als würden die mit der neuen FW die Tolleranzen mehr ausnutzen wie man es vom SO4 Pro etc kennt.

Da keine APP bisher für die MyTier Scooter zur Verfügung stehen weiß ich nicht wie MyTier das Update aufspielt oder ob vllt. sogar andere Hardware / Controller verbaut sind und es "neuere" Modelle sind, dafür fehlt mit das technische know-how. Aber es scheint dass wenn ihr euren Scooter von MyTier austauschen lässt zurzeit das man einen Scooter mit dieser überarbeiteten Firmware erhält. Ich bin mir im vergleich nicht sicher ob sich dennoch der 999€ Preis Lohnt im vergleich zum SO4 Pro Gen2 aber wenn man auf fast lautlose Scooter steht mit diesem Bürstenlosen Motor ist der MyTier - solange man die überarbeitete Firmware hat - ein echtes Powerpaket.

Vielleicht hat noch ein myTier kunde diese beobachtung gemacht und kann noch mehr Erfahrungsberichte ergänzen.
Viele Grüße
MrDod