Soflow So3 Gen 2 Reifenwechsel kosten

19 März 2022
16
3
E-Scooter
Xiaomi pro 2,Soflow3
Hallo alle zusammen!
Ich hatte meinen Scooter nun circa ein halbes Jahr und vor einigen Wochen hat das Vorderrad den Geist aufgeben. Immer wieder luft rein gepumpt, dennoch hat es immer wieder Luft verloren.

Also ab zu Media Markt und zur Reparatur

Vorhin ein Kostenvoranschlag von 82€ bekommen

Beschäftigt ist:
Bearing 6001RS, non-driving wheel

Ist der Preis „Normal“ oder viell zu teuer? Hat da jemand Erfahrung?

Preis wohl OK für eine offizielle Reparatur von Reifen wegen Luftverlust und Lagertausch.
Denke mal, das sind so 1-1,5Std.

Wobei das Thema Lager ja wohl eigentlich Garantie/Gewährleistung sein sollte, nach 6 Monaten...

Preis wohl OK für eine offizielle Reparatur von Reifen wegen Luftverlust und Lagertausch.
Denke mal, das sind so 1-1,5Std.

Wobei das Thema Lager ja wohl eigentlich Garantie/Gewährleistung sein sollte, nach 6 Monaten...
Okay, danke
Bleibt mir wohl nichts übrig ausser die Reparatur zu bestätigen…
Weisst du zufällig was eigentlich mit
Bearing 6001RS, non-driving wheel
Gemeint ist?
Verstehe den ersten teil nicht

Es wäre sehr angenehm Kunai4 Kunai4, wenn Du auch den tatsächlich benutzten E-Scooter in Deinem Profil eintragen würdest; alles andere ist nämlich mehr als verwirrend.

Was den Kostenvoranschlag betrifft, solltest Du meines Erachtens Nachfragen lassen, denn die Kugellager fallen innerhalb der ersten sechs Monate bestimmt unter die Gewährleistungspflicht, und was sie punkto des Luftdruckverlusts zu tun gedenken, sollten zumindest erwähnt werden. Nicht, dass die da zwei Reparaturaufträge verwechselt haben.

Es wäre sehr angenehm Kunai4 Kunai4, wenn Du auch den tatsächlich benutzten E-Scooter in Deinem Profil eintragen würdest; alles andere ist nämlich mehr als verwirrend.

Was den Kostenvoranschlag betrifft, solltest Du meines Erachtens Nachfragen lassen, denn die Kugellager fallen innerhalb der ersten sechs Monate bestimmt unter die Gewährleistungspflicht, und was sie punkto des Luftdruckverlusts zu tun gedenken, sollten zumindest erwähnt werden. Nicht, dass die da zwei Reparaturaufträge verwechselt haben.
Ich werd mich mal wegen dem Kugellager und der Gewährleistung informieren Danke:)
Und ich habe mein Profil ergänzt

Hast du gesehen, für 49,99 Euro bekommst du ein komplettes neues Vorderrad.
ja tatsächlich, ich habe jetzt bei Media Markt angefragt, was denn eigentlich laut denen genau Kaputt ist und was ich bekomme, also ob ich ein neuen Reifen oder Kugellager oder sonstiges bekomme, da mir der Preis schon etwas hoch erschien