Soflow so4 pro Gen 2(oder auf Gen 3 warten) oder MAX G30D II

19 Oktober 2022
11
1
E-Scooter
Keinen
Hallo, ich möchte demnächst das
Auto stehen lassen und mit dem Zug fahren, da ich mit dem Semesterticket pendeln kann.
Allerdings ist es vom Bahnhof zum Ziel Ort etwas länger 30 MIn zu Fuß. Fahrrad müsste ich extra zahlen,
deswegen muss ein Scooter her.

Vorweg die Region ist bergig( Harz/ Goslar-Clausthal-Zellerfeld)

Die Reichweite sollte bei beiden passen. MIr stellt sich die Frage, ob
ich die Steigung einigermaßen gut schaffen kann (Komplett beladen komme ich sicher auf 120kg) und ob
sich die Rekopperation beim Bergabfahren lohnen könnte(hat der Soflow ja nicht).

Oder sollte ich eventuell nochmal warten, bis der neue Soflow kommt.

Würde mich über Hilfe freuen

Obwohl ich ein Fan vom Ninebot bin, dürfte der mit seiner Zuladung von 100 km draußen sein .... In den Bergen gibt es auch besseres...

Beim soflow wärst du meines Wissens in dessen Range...

Mir ist gerade auch der vx2 st ins Auge gefallen. Der hat Rekoperation, allerdings nur mit ner Trommelbremse.
Power und Zuladung wären 130kg, damit könnte ich eventuell sogar die 16km mit ~7% Steigung schaffen und bei der Bergabfahrt ordentlich laden, sodass ich nach hause komme

Wenn 7 Prozent das maximum sind ist da noch die Frage wie lange diese Steigungen sind. Was man auch nicht unterschätzen sollte. Das Gewicht des Scooters wegen öpnv und als 3ten Roller ist auch der Slidefox nicht zum Unterschätzen. Solltest du jedoch die Leistung des Rollers optimieren
wollen. Führt trotz einiger Widerstände am Ninebot kein Weg vorbei. Klingt alles etwas umständlich aber am Ende hast du deinen Wunsch E Scooter und keine Enttäuschung.

Der Slidefox sieht tatsächlich garnicht schöecht aus, Mank ist halt das gewicht und der Lenker ist beim Einklappen schräg, was kacke fürs tragen ist. Allerdings halt ein ordentlicher Akku.
Ich mache mir mal ne Kontraliste.

So habe mich jetzt für den Trittbrett paul 23 19,6 ohne Blinker entschieden.
Bin mal gespannt, ob er so ist, wie ich mir das vorgetsellt habe.
Hatte jetzt keine Lsut mehr auf den Soflow zu warten und nen zweiten Akku gäbe es da auch nciht in naher ZUkunft zu kaufen.

Danke fpr die Hilfe.