Aufgrund eigener Erfahrung kann ich nicht sagen ob der Hallsensor "getäuscht wird" oder ob diejenigen die es ermöglichen, dass SoFlow Scootern die Geschwindigkeitslimite anderer Länder auszunutzen, über die Konfigurationssoftware von SoFlow verfügen. Wie schon an anderer Stelle diskutiert, unterscheide ich seriöses Tuning von Fachwerstätten von "privaten basteln" durch den unbedarften Eigentümer. Manch einer sieht im Tuning "
Manipulation durch halbseidene Werkstätten" (allerdings ohne jemals einen Schritt in die Werkstatt gesetzt zu haben). Für mich ist es bei jeder Art von Kfz der einzige Weg, meine Gesundheit und die anderer, nicht nur der Einschätzung meiner Fähigkeiten zu überlassen, sondern mich zu beraten und z.B. wertvolle Tipps welches Bremsenupgrade mit der Tuningmassnahme einhergehen sollte, zu erhalten.
Wer also selber Hand anlegen will, dem hilft diese Information nicht. Wer jedoch eine vertrauenswürdige Werkstatt kennt, oder sucht, dem werden mit den folgenden SoFlow Modellen die genannten Geschwindigkeiten ermöglicht
- auf dem gleichen Wege wie es der Hersteller für verschiedene Länder auch macht.
Insofern gilt weiterhin: "für Otto Normalverbraucher" kenne auch ich aktuell keinen gangbaren Weg, wer eine gute Werkstatt kennt, oder nach einer mit diesen Fähigkeiten sucht, dem wird im Rahmen der gesetzl. Auflagen dort auch geholfen werden.