Software Aktualisierung Scooter Companion über TestFlight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die von dir beschriebenen Apple-User gehen dann aber mit der falschen Einstellung daran: der Androide muss nicht gefallen, dafür hat man ja sein iPhone. Der Androide ist nicht mehr und nicht weniger als eine Fernbedienung oder ein Werkzeug. Wer hat nur einen Schraubendreher, Maulschlüssel, etc. zu Hause, nur einen Stift oder ein Feuerzeug? Nicht jedes "Werkzeug" kann für jeden Anwendungsfall benutzt werden-z. B. ein normales Feuerzeug für Kerzen im Glas... nur als Beispiel, jeder wird wissen, was ich meine 🙃
Deshalb sagte ich ja auch, ich verstehe was Ihr meint. Hatte selber ein Android als Zweit Handy als es noch keine iOS App gab.

Es ist aber nervig, sich um ein zweites Handy zu kümmern.

Anonymous Anonymous Auf jeden fall musst du dich um eine alternative kümmern.

Hier: Ein Apple User der alles andere als Glücklich mit diesem Ding ist!

Dafür wurde das Samsung nicht verkauft und darf nun halt herhalten wenn ich etwas machen möchte, was sich der normale Appleuser und auch Apple absolut nicht vorstellen können und es daher auch nicht ermöglichen :D

Kümmern ist da relativ, die Updates laufen automatisch und das Ding steht im Dock - ist also immer geladen.

Leider werde ich so immer wieder daran erinnert, dass selbst ein 4 Jahre alter Androide besser in der Hand liegt und mir weniger auf den Sack geht als ein 6 Monate altes iPhone :(

Leider werde ich so immer wieder daran erinnert, dass selbst ein 4 Jahre alter Androide besser in der Hand liegt und mir weniger auf den Sack geht als ein 6 Monate altes iPhone :(
Siehste und so sind Erfahrungen und Ansprüche unterschiedlich. Ich bekomme mit einem Androiden im Alltag spätestens nach einer Woche einen K*tzreiz, weil es ständig irgendwelche Nutzerinteraktionen fordert. Das Ding soll telefonieren, E-Mails senden und empfangen, im Web suchen können, Musik abspielen und vielleicht noch so einen doofen Messengerdienst bereitstellen und das alles immer dann wenn ich das will, ansonsten soll es Ruhe geben. Das macht kein Android Gerät, bzw. wenn man es sich so einrichtet, wird es nach 3 Monaten unbenutzbar, weil Google Dienste nicht mehr richtig funktionieren, weil man ein Sicherheitsupdate(!) nicht bestätigt hätte... hat mir mein Spiel-Androide erst am Sonntag wieder bewiesen.

Hab mir 2020 das "neue SE" gekauft, ein Backup von meinem iPhone 5 (ja solange dazwischen musste ich Android nutzen und habe dies auch gerne getan) eingespielt und benutze es seitdem. Ich musste noch kein einziges App-Update manuell bestätigen, noch irgendwelche Einstellungen anpassen weil sich Dienste verändert haben. Es funktioniert einfach und das immer dann wenn ich das will.

Fakt ist aber auch, wenn ich Bock auf Basteln habe, dann nehme ich einen Androiden. Und alles, wirklich alles was wir hier mit den Rollern und Apps machen ist rumbasteln. Der Hersteller stellt doch eine funktionierende App bereit. Nur damit der Roller fährt braucht man nicht mehr. Dein Backofen kann ja auch nicht die Wäsche waschen, okay, vielleicht trocknen, aber darum gehts ja eigentlich nicht.

Es geht darum, dass es für jeden Anwendungszweck immer das passende "Werkzeug" gibt!

Du hast schon recht, für Basteln ist man mit Windows und Linux halt immer besser dran als mit Apple egal ob Mac OS oder IOs.

Und ich komme aus der Applewelt, iPhonenutzer der ersten Stunde und 2010 dann gewechselt, ich dachte bisher es ist nur ne Gewöhnungssache aber die ständige Bevormundung nervt mich halt - auch wenn das Ding die rudimentären dinge solala macht.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ich hasse mein idoof auch, aber es funktioniert leider besser wie die Androiden.
Und trotzdem fahre ich Roller, und würde mein idoof gerne weiterhin zum ausführen vom gm benutzen, ein (Mini)Androide phone hab ich mir für die SHFW geholt,
image.webp

Jetzt im „Winter🤣“ ist das egal, da hab ich eh ne Jacke mit genügend Taschen an.
Aber auch wenn das richtig klein ist, kann ich mir kaum vorstellen das ich Freude daran habe, das im Sommer noch extra mitzunehmen wenn ich roller fahren möchte….
Vielleicht befestige ich das Mini-Androide dauerhaft am roller, nur möchte ich mir nicht nach jedem Regen, ein neues Androide kaufen, vielleicht versenke ich das auch inkl ladekabel im transparentem Plastik-dip.

Auf jeden Fall war das mit der Companion App echt komfortabel, danke nochmal an k-toffel für die tolle Zeit mit der App…..

Und diejenigen die eins haben diskutieren nicht darüber weil sie glücklich sind

Es hat sich in Grenzen gehalten. Per Sideloadly.io hatte ich Scooter Companion innerhalb von 2 Minuten auf meinem IPhone installiert und das ohne Jailbreak. War ganz entspannt und habe nun all meine Probleme gelöst!

Ich verstehe echt nicht was was du gegen Apple hast bin seit über 10 Jahre immer zufrieden gewesen und vor allem frei von Viren! Wenn ich Androide vermisse setzte ich mich an meinen Rechner 😂 aber ich danke dir auf jeden Fall für deinen Apple diskriminierende Hilfe 😨
Hi. Ich habe das gleiche Problem. Seit Scooter Companion abgeschaltet ist, fährt mein G30d nicht mehr. Habe ein Segway Firmupdate gemacht, Hardreset, Stecker gezogen…..nichts hilft. Alles leuchtet, aber er rollt nicht. Habe ebenfalls ein IPhone. Kannst Du mir helfen, die App auf meinem Iphone zu reaktivieren. Bitte in einfachen Schritten. Danke.
Post automatically merged:

Und diejenigen die eins haben diskutieren nicht darüber weil sie glücklich sind

Es hat sich in Grenzen gehalten. Per Sideloadly.io hatte ich Scooter Companion innerhalb von 2 Minuten auf meinem IPhone installiert und das ohne Jailbreak. War ganz entspannt und habe nun all meine Probleme gelöst!

Ich verstehe echt nicht was was du gegen Apple hast bin seit über 10 Jahre immer zufrieden gewesen und vor allem frei von Viren! Wenn ich Androide vermisse setzte ich mich an meinen Rechner 😂 aber ich danke dir auf jeden Fall für deinen Apple diskriminierende Hilfe 😨
Ich habe das gleiche Problem. Seit Scooter Companion abgeschaltet ist rollt mein G30d nicht mehr. Alles leuchtet, aber er tut es nicht mehr. Kannst Du mir in einfachen Schritten weiterhelfen. Vielen Dank.

Die nicht mehr funktionierende oder vorhandene (iOS-)App hat aber nichts mit Deinen G30-Problemen zu tun! Also kümmere Dich besser darum (dazu geht's hier lang) als einer App nachzuweinen.

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin dem „hier lang“ gefolgt. Ich bin offensichtlich viiiieeeeel zu wenig im Thema, als das ich dort weiterkomme. Ich müsste wissen, wie ich den Roller wieder ans Laufen bekomme. Welche Schritte ich durchführen muss und wie ich danach, vielleicht wieder etwas mehr Geschwindigkeit hinbekomme. Es scheint aber sehr komplex zu sein. Und dann bin ich noch ein geächterter IOs Nutzer. Mit ScooterCompanian war alles, auch für mich einfach. Sei‘s drum. Noch mal danke für Deine Reaktion.

nandtek nandtek Ich weiß nicht, wie deine Pläne aussehen, aber so eine Webbasierte Geschichte würden hier wohl einige Feiern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.