Spannung von Front und Rücklicht?

Wollte nur darauf hinweisen 🤷‍♂️ Ich denke aber das der 5V Kreislauf für die Lichter nicht ausreichend ist für eine Spannungsversorgung für USB-Geräte... Für sowas starkes ist der Umwandler auf dem Controller vermutlich nicht gedacht. 😅 Für USB-Strom muss man vermutlich mit einem großen Wandler an den Akku :unsure:

Wollte nur darauf hinweisen 🤷‍♂️ Ich denke aber das der 5V Kreislauf für die Lichter nicht ausreichend ist für eine Spannungsversorgung für USB-Geräte... Für sowas starkes ist der Umwandler auf dem Controller vermutlich nicht gedacht. 😅 Für USB-Strom muss man vermutlich mit einem großen Wandler an den Akku :unsure:
Ja denke ich auch, hab ja hier den USB-Anbau gesehen und fand das echt gut und da stellte sich mir auch gleich die frage was noch so geht, daher die frage auch nach der spannung und dem an und ausschalten des lichtes mit einem knopfdruck. Ich finde es spannend möglichkeiten zu entdecken und zu testen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
Wäre nicht das erste mal das Ninebot/Xiaomi es schafft Funktionen die nicht für den DE-Markt gedacht sind drin zu lassen. Siehe Tempomat beim G30D...
Das stimmt. Aber ist es nicht so, dass für Kraftfahrzeuge in Deutschland ein Tagfahrlicht lediglich vorn vorgeschrieben ist? Denn wenn man mal schaut, vorne leuchtet inzwischen jedes neuere Auto und Motorrad, hinten leuchtet es erst, wenn das komplette Licht eingeschaltet wird. Ist zumindest bei meinem Hyundai i30 so.
Könnte also legal sein.
Persönlich ist es mir egal. Es leuchtet und stört niemanden. Hab ich dadurch weniger Reichweite? Bestimmt, aber interessiert mich nicht, können ja maximal 1-2 Kilometer sein. Ist mir die Sicherheit wert.

• Hilfreich!
Reaktionen: Pita
Weniger Reichweite durch das Licht? nenene das verbraucht höchstens 2W ... das merkst du nicht wenn das an ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Ich war eigentlich auch der Meinung, dass es 5V bekommt, wollte damit ein 5V Relais ansteuern, das sozusagen als Zündungsrelais dienen sollte...
Nun habe ich aber nur 3,8V...hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen