Spannungen Tritzbrett

7 November 2021
28
5
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo liebe Scooter Freunde...

Bevor ich meinen Scooter aufschraube dachte ich ich Frage Mal ob jemand diese Infos vll schon hat. Welche Spannungen und Anschlüsse gibt es an welchen Pins im Trittbrett? Also kurzum gibt es nur die Möglichkeit die Akkuspannung abzugreifen oder sind im Trittbrett auch 5 oder 12V vorhanden?
Ist ein 1S...

Nur akkuspannung…
Aber Theoretisch 😉
461C20C0-92B4-492E-B107-1C432C0AC8A9.webp
913383F8-9EED-4EB7-8628-16CF5CEFA590.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Würde ich nicht empfehlen, benutz lieber ein stepdown…
Aber es gibt wohl Leute die das so machen.
🤷🏼‍♂️🦦

• Hilfreich!
Einen stepdown bekommst du da noch mit rein, den kannst du ja irgendwo zwischen „klemmen“…
Zb vorne in das schräge Rohr..!
Post automatically merged:

Du kannst auch die Alarmanlage aus dem Gehäuse nehmen, und in einen schrumpfschlauch schrumpfen…

• Hilfreich!
Ein GPS traccar soll es sein... Da er abschaltbar sein muss müssten step down, Funkschalter und traccar rein...

Nur so ein Gedanke, aber zieht der Funkschalter wirklich weniger Saft als der Tracker? Falls du schon mal mit Arduino beschäftigt hast wäre folgendes vielleicht was für dich: Ein ESP32 (arduino-kompatibler Mikroprozessor) hat einen Tiefschlaf-Modus in dem er nur wenige Mikroampere zieht. Man kann ihn so programmieren dass er zum Beispiel alle 6 Stunden aufwacht, den Tracker für ein paar Minuten einschaltet und dann wieder schlafen geht. Könnte zusätzlich mit einem Bewegungssensor gekoppelt werden, der den ESP/Tracker aufweckt, wenn sich der Roller bewegt. Der Chip hat theoretisch auch Bluetooth, man kann ihn aber soweit ich weiß nicht darüber aufwecken

Es geht nicht um den Strom den der tracker zieht. Der Scooter muss in Bereiche in die kein Mobiltelefon eingebracht werden darf. Also muss er komplett vom Strom trennbar sein, aber so dassan es eben von außen nicht sieht, sonst wär der Sinn hinter dem Gerät weg ...

Mal eine blöde Frage: Warum brauchen wir für das selbe Thema ständig neue Threads? Reichen die vorhandenen GPS-Tracker-(Verbau-)Threads denn noch nicht?