Spulenfiepen beim bremsen

Lade ihn noch mal und schaue wo das fiepen herkommt, da darf eigendlich nur das Ladegerät fiepen und nicht der Roller. Am Roller giebts nur die Spulen am Motor und die Kondensatoren im Controller die fiepen können. Die sind eigendlich mit Silikon gegklebt damit man nix hört. Kann schon sein das es beim bremsen etwas fiept wenn die Wicklung des Motors nicht so fest ist aber das kann nur passieren wenn der Strom und Drehzahl hoch sind.
Beim Laden kommt garnichts, außer das das Ladegeräte bei niedriger Akkustand beim aufladen leise fiept, das aber höhere Prozent wieder weggeht. Das ist lediglich nur beim fahren wenn ich drauf stehe oder selbst schiebe ab einer Geschwindigkeit von 3 im/h und dann abbremse. Das Geräusch klang ab wäre es im Motor drinne. Ich selber habe ein G30D als Ersatz zuhause stehen. Der hat sowas garnicht…
macht er das nur wenn er eingeschalten ist?
Dann kommts evtl von der elektrischen Motorbremse oder KERS (Energierückgewinnung). Wie hast Du das eingestellt? Mal mit Off probiert?
Scooter ausgeschaltet dann dürfte nur die vordere mechanische Bremse aktiv sein. Macht er da auch die Geräusche?
Das Geräusch kommt nur wenn der Scooter an ist. Zwecksenergierückgewinnung habe ich alle Einstellungen ausprobiert und alle Fahrmodi.
Wenn er aus ist macht nur der vordere Bremse was. Da kommt kein Geräusch.

Also kommts von der elektrischen Bremse. Wenns Dich stört, bzw Du Bedenken hast, mußt Du Dich wg Garantie an den Herstellerservice wenden

Also kommts von der elektrischen Bremse. Wenns Dich stört, bzw Du Bedenken hast, mußt Du Dich wg Garantie an den Herstellerservice wenden
Jagut stören tut es mir net so, aber stellt das ein Problem dar, wenn ich es trotz des fiepen normal wie gehabt weiter fahre oder wird das ein Sicherheitsproblem darstellen?
Was kann im schlimmsten Falle passieren? ^^
Naja wegen den Herstellerservice bin ich jetzt net so damit, da ich schon ein paar Sachen davon gehört habe was net so mega anhört…