St Link Downgrade MI 1 S

26 März 2023
7
0
E-Scooter
MI 1S 2023
Hallo, Heute habe ich mein bestelltes ST Link bekommen
im internet finde ich immer nur ble downgrade und nur youtube videos wo ich etwas skeptisch bin

Ich wäre euch so sehr dankbar wenn ihr mir erklären könnt welches Tool und was genau ich downgraden muss ich habe schon das unlocked Ble eingebaut ich denke ich muss DRV downgrade um Vmax zu enstperren oder??

bin über jede hilfe sehr dankbar
liebe grüße

Kannst du mal einen Screenshot von SHU "INFO" machen?
Wozu? Er hat "unlocked BLE eingebaut", d.h. er hat ein Clone Dashboard. Die DRV auf dem Controller ist für Xiaomi irrelevant, SHFW läuft auf allen Controllern und einen version lock gibt's nur beim Mi3.

Also hier einlesen, lernen und anwenden, mehr muss man nicht vorkauen:

Wozu? Er hat "unlocked BLE eingebaut", d.h. er hat ein Clone Dashboard. Die DRV auf dem Controller ist für Xiaomi irrelevant, SHFW läuft auf allen Controllern und einen version lock gibt's nur beim Mi3.

Also hier einlesen, lernen und anwenden, mehr muss man nicht vorkauen:

Wollte nur sehen, was er für Dash hat, ob man vl sehen kann, ob es ein schlechter Clone ist.
Kann man das eig an der BLE sehen?
Das mit den Controllern weis ich.

Ich habe jetzt ein problem.
Ich habe auf DRV223 downgradet mit downg
dann mit scooterhacking auf SHFW geupdatet dann wieder auf drv223 jetzt geht nichts mehr, zum glück habe ich Stlink gekauft ich muss wohl jetzt damit flashen finde aber wirklich nichts womit ich was anfangen kann midu flasher komme ich auch nicht auf eine DRV version und welche kabel stecke ich wo rein am stlink? danke

das problem leigt daran das ich den power button nicht bedienen kann und daher nicht mehr verbinden zum neu flashen

mit dem original controller lasst sich aber noch scooterhacking app verbinden aber damit geht drv223 flash nicht und downg verbindet wegen dem button nicht bitte um hilfe

evtl kann man mit einem stück metall ein kontakt im roller drücken um ihn alternativ zu betätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Verwende einfach den Reflasher, ist bisschen einfacher für ungeübte.
Da hast du unter Diagrams auch bilder, wo der ST-Link an den Controller angeschlossen werden muss.
Auf dem ST-Link selbst sind die Anschlüsse ja beschriftet.
Hier noch ein kurzes Video:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch ohne löten flashen? Ich bin überfordert hab kein löt Gerät und keine Ahnung davon...
Liebe Grüße