Stalker xt 950 - Diverse Fragen

25 März 2022
4
2
E-Scooter
Noch keinen
Hallo.
Hat jemand den Blu:s Stalker xt 950.
Ist der Scooter zu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, hatte mir letztes Jahr den baugleichen Telefunken S950 gekauft.
Ist ein schöner, jedoch schwerer Roller mit ein paar kleinen schwächen:

- Vorderes Schutzblech zu kurz, bei Regen -spritzt es vorne über das Schutzblech rüber und dann auf Hosenbein u. Füße.
(Lösung: Schutzblech mit einem alten, gekürzten M365 Schutzblech verlängert)

-Hintere Radabdeckung / Schutzblech aus Metall. Fängt schnell an zu klappern und schleift gerne am Hinterrad und reißt gerne auch ein bis zum Bruch.
(Lösung, 3D Druck Verstärkung einbauen die Vibrationen verringert)

Fahrwerk eher komfortabel, d.h. zu weich für Fahrer 80+ kg.
Schlägt im Gelände schnell durch, was unschöne Klappergeräusche produziert.

Tuning war relativ einfach, zumindest bei den ersten Versionen, Topspeed so bei 33-34km/h

Positiv ist ebenfalls das noch genügend Platz unter dem Deckel des Trittbrett ist.
Da passt glatt noch ein zweiter Akku rein 😉

Ansonsten fährt der sich super Klasse, wer im Erdgeschoss den Roller abstellen kann sollte zugreifen.
Für Bus/Bahn definitiv nix.

Wenn ich gebraucht einen günstigen finden sollte, werde ich mir noch einen zweiten zulegen
IMG_20220424_154916.webp

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: oxigno und Gerhard
Nur zu empfehlen wenn man ein Schnäppchen schießt und deshalb andere Roller nicht in Betracht kommen. (hab meinen für 490,-)
Man/Frau nicht mehr wie die oben schon besagten 80-90kg wiegt
Der schwere Roller ebenerdig vom Abstellplatz auf die Straße gerollt bekommt ohne jemals Anzuheben. (Fahrstuhl und Rampen helfen auch bei nicht Erdgeschoss :P)
Nie vor hat Treppen zum Öpv zu bewältigen (oder sich etwa dort auf intakte Fahrstühle verlassen will) oder in den Fernverkehr hoch einzusteigen möchte (bzw alte Zuggarnituren manchmal nutzt) Genauso eher nicht mit Kfz Kofferraum Transport zu kombinieren.
Das Gewichts Problem betrifft aber alle der "Groß" Roller mit Federung, Lenkerverstellung Klappgriffen und hohem Grundgewicht durch mehr Akkugröße.

Die Reichweite ist moderrat. Range um den Start/Zielpunkt ca.14km. oder 28km One Way.
Erst mit nem Zweitakku wird es wie ich finde angenehm und ladefauler.
Kommt aber auf die eigenen Ansprüche an und dieses Problemchen betrifft alle Roller.
Meine Ziele sind teilweise 12km weit weg und muss dann auch ohne Laden zurück.
Wenn das darunter liegt oder nur one way am Tag ist entfällt die Akku/Reichweiten "Problematik"
Die Motorleistung ist an Steigungen und bei Gegenwind eher meh. (würde heutzutage jedem immer ein 48v System mit 500w empfehlen)
Federung cool und bei nicht zuviel Fahrer Gewicht ausreichend dimensioniert.
Sonst wird es ein Bastelobjekt inkl. rumfeilen am Austauschdämpfer (der auch Geld kostet ca 40,-) . Und die Frontfederung wird sogar zum echten Problem bei Schweren Menschen. (Überlege noch wie das zu lösen geht)
Das Trittbrett ist schön breit man kann sogar parallel darauf stehen. Die Einfache Montage und Form verspricht das man es gegen alles was einfällt austauschen kann und sogar dabei noch etwas verbreitern könnte.
Allerdings sieht auch jeder Langfinger die 10 Schrauben mittels derer man an Teure Komponenten gelangt.

Die Heckfeder stört bei der nutzung irgendwie immer etwas. Gefühlt wünscht man sich die 5cm mehr Standfläche jedesmal irgendwie dann doch.
Man kannn sich aber damit arrangieren.
Der Klapplenker lässt ihn (und ähnliche) in schmalen Bereichen abgestellt stehen wo breite feste Lenker nur stören würden. (der parkt z.b. auf dem Korridor hier seitlich hinter der Eingangstüre) Höhenverstellbarer Lenker besonders für große Menschen nett.
All das wiegt aber jedesmal extra.
Jedoch wackelt das Klappsystem im Grunde permanent immer etwas rum. Damit muss man sich arrangieren.
Nett ist der einfache Zugang zum Akku und Controller im Trittbrett und der noch freie vorhandene Platz für Spielerein im Trittbrett.
Alarmanlage, Spannungswandler, Blinkerrelais, selbst ein 230v Ladegerät z.b. eines Ninebot G30 würde passen.
Es kann Recht einfach die doppelte Akkukapazität unsichtbar von Außen verbaut werden. (die Preislage der Akkus aber beachten und Preise anderer Roller dann dazu)

Er rollt mit original vercodiertem Display nur eher 19.4km/h und hat nur 3 Fahrstufen. Nix App, nix Bluetooth, nix per Handy sperren
Wer das (legal) mehr ausreizen will und gleichzeitig feinfühligere Fahrstufen erhalten mag muss etwas in die Tasche greifen und ein China Display kaufen und auch einbauen.
Ca. 45 Euro und 2h Aufwand für Kabel, Kabelschutz und Lenkergriffgefummel. Aber ansonsten Plug and Play und die Settings reinfummeln.
Ich mag den offenen Display Controller vor allem wegen der nun möglichen mehr Fahrtstufen. (und nur etwas wegen ausreizen der Toleranz)
Das hat sich im engen urbanen Umfeld für feinfühliger hinter langsameren Radfahrern z.b. herzuckeln oder langsamfahrenden suchenden Kfz als sehr Nützlich erwiesen.

Für höheren Speed auf privatem Gelände und "Bergklettern" auch an nur hundert Meter langen Bahnbrückenrampen ist er schon weniger geeignet.

Wie viele andere Roller auch kein Zündschlüssel, RFID Kartenschloß oder Codesperre gegen unbefugtes Benutzen. (und auch kein App Gedöns) Jeder der auf den Knopf drückt kann ihn anmachen. Hab daher Schlüsselschalter im Displaykabel verbaut (geht auch per Funkschalter) .. auch das wieder Kostenfaktor (ca 25,-) Gebastel, Zeitaufwand und Löten.

Ich würde heuer wohl eher einen Wizzard 2.5 plus für mehr Range und kein Heckdämpfer der stört hernehmen (48v 500w) oder einen IOHawk (Legend) empfehlen.
Oder einen Egret V4 48v. Bei dem ist die Federungsproblematik vom Tisch und man hat 48v und mehr Leistung. (keine 36v Version andrehen lassen)

oder (auch wenn es hier nicht hinpassen mag) auf ein Elektrofahrad schauen

Reaktionen: Gerhard
Moin,
dieser Scooter, sei es nun der XT950 oder der Telefunken S950, ist eine klare Kaufempfehlung. Es ist super verarbeitet, hat sehr gute Reichweite (bei 70 KG ca. 40 Kilometer), top Federung und Preislich auch noch bezahlbar. Lasst Euch nicht immer verrückt machen, von irgendwelchen angeblichen klappernden Teilen oder ähnlichen. Das Teil ist super. Ich habe ihn neben meinem Wizzard und meinem Legend Lite selber und hatte auch schon den baugleichen Racetec 10.
Klar ca. 20 Kilo wiegt er, aber dafür fährt man damit auch super. Das einzige, was man eventuell bemängeln könnte ist, das er Berg hoch, doch etwas zu kämpfen hat. Vom Fahrkomfort her, kein Vergleich zu einem ungefederten Scooter. Den S950/XT950 gibt es bei Kleinanzeigen öfters, für ca. 450 Euro zu kaufen. Wie gesagt, für mich ist dieser Scooter immer noch ein super toller E-Scooter und eine klare Kaufempfehlung.
Grüsse,
Axel

• Hilfreich!
Reaktionen: Reiner und Gerhard
Naja das Klappern und Knallen ist die Frontfeder die schlicht bis auf die Begrenzung geht und der Heckdämpfer der schlicht quasi lose in der Lagerung liegt.

Wenn dann aber sofort nach Kauf Schutzblech hinten mit nem Haltebügel versehen. (alustreifen ausm Baumarkt 3 Schrauben und 30min aufwand reichen) Sonst bricht das nach ner Weile einfach durch. Ersatz ist schwer bis garnicht erhältlich und schwer zu montieren.
Ich bekomme z.b. hier das Hinterrad nicht in den mindestens 1cm zu schmalen Hinterbau einfach eingelegt.

Rücklichtzuleitung sollte wenn man mal Lust hat unterm Schutzblech und aus dem Loch unterm Dämpfer rausfummeln werden und seitlich oben verlegen werden. Sonst himmelt man sich eventuell mal damit den Controller.
Und bei Erhalt Rücklichthalter und Rücklicht checken. Das ist das am weitesten herausragende Teil wqas schon beim Transport gerne beschädigt wird.
Hatte hier bei 2 gelieferten dort Beschädigungen und ein Ersatzteil hat 5 Monate! Lieferung gebraucht. (Der Umbau war außerdem nicht einfach wegen der zu schmalen Heckschwinge)
Inzwischen ist das Rücklicht einfach verdoppelt an der Heckschwinge verbaut. Damit geht ÖPV, Treppenhaus oder Fahrstuhl hinten mal andotzen ohne Beschädiung.
Ich würde das Schutzblech hinten mit nem sehr weichen Gummilappen nach vorne Verlängern da spritzt Schmutz bis oben aufs Trittbrett und hinten an die Kleidung. (wird erst wieder im Herbst akut :P)

Naja das Klappern und Knallen ist die Frontfeder die schlicht bis auf die Begrenzung geht und der Heckdämpfer der schlicht quasi lose in der Lagerung liegt.

Wenn dann aber sofort nach Kauf Schutzblech hinten mit nem Haltebügel versehen. (alustreifen ausm Baumarkt 3 Schrauben und 30min aufwand reichen) Sonst bricht das nach ner Weile einfach durch. Ersatz ist schwer bis garnicht erhältlich und schwer zu montieren.
Ich bekomme z.b. hier das Hinterrad nicht in den mindestens 1cm zu schmalen Hinterbau einfach eingelegt.

Rücklichtzuleitung sollte wenn man mal Lust hat unterm Schutzblech und aus dem Loch unterm Dämpfer rausfummeln werden und seitlich oben verlegen werden. Sonst himmelt man sich eventuell mal damit den Controller.
Und bei Erhalt Rücklichthalter und Rücklicht checken. Das ist das am weitesten herausragende Teil wqas schon beim Transport gerne beschädigt wird.
Hatte hier bei 2 gelieferten dort Beschädigungen und ein Ersatzteil hat 5 Monate! Lieferung gebraucht. (Der Umbau war außerdem nicht einfach wegen der zu schmalen Heckschwinge)
Inzwischen ist das Rücklicht einfach verdoppelt an der Heckschwinge verbaut. Damit geht ÖPV, Treppenhaus oder Fahrstuhl hinten mal andotzen ohne Beschädiung.
Ich würde das Schutzblech hinten mit nem sehr weichen Gummilappen nach vorne Verlängern da spritzt Schmutz bis oben aufs Trittbrett und hinten an die Kleidung. (wird erst wieder im Herbst akut :p)
Sorry, aber bei meinen beiden S950 und Racetec 10 musste ich überhaupt nichts verändern. Da klapperte überhaupt nichts und das hintere Schutzblech war super stabil. Ich weiß echt nicht, wie man so ein stabiles hintere Schutzblech überhaupt, bei normaler Fahrweise, kaputt bekommen sollte?
Grüße

Indem das Schutzblech nur ein einer Stelle aufgehängt ist und wie eine Glocke Schwingt, hinten sogar extra mit Kennzeichenhalter und Rücklicht belastet.
Vibrationen kommen schlicht vom Überfahren von Schwellen, Bodenplattenfugen und Bodenwellen.
Dadurch bricht es dann knapp hinter dem Hinterbaubogen durch Ermüdungsbruch ab oder an der Verschraubung unter selbiger. (Dort sind zwei Löcher die die Breite schwächen)
Wenn dabei die Hinterradlicht Zuleitung kurzgeschlossen wird (auvh bei sackenden Blechen die innen am Rad schleifen) geht der Controller dabei leider direkt hopps.

Das brechende hintere Schutzblech ist ein typisches Problem vieler Roller und das Schadensbild sogar zuweilen bei Gebraucht Rückläufern auf Ebay zu sehen. hier oder im Anderen forum hat es dazu auch Threads (und auch zu anderen Rollern)
Einige Modelle haben inzwischen verstärkte Heckabdeckungen oder breitere Seitenwände bzw. von Haus aus Streben eingebaut.
Bei den sehr oft verkauften Xiaomi und Ninebot ist das Problem soweit verbreitet das die Heckblechhalter sogar in mehreren Farbvarianten und für 8 und 10" Angeboten werden^^
Die 10" sind nur etwas knapp für den Karcher und lassen sich an der Nabe schlecht montieren. 8ich habs aber irgendwie drannbekommen)
Ich aus der Erfahrung damit daher schlichtes Aliflachband aus dem Baumarkt hernehmen, passend biegen und bohren.
Seitlich in die Löcher rein. Hinten ein neues Loch unterm Rücklicht gefertigt und Schgrauibe Mutter durch. Dann muss man nichtmal das Hinterrad ausbauen. Lackieren oder schlicht quick and dirty mit nem schwarzen Schrumpfschlauch überziehen.

Wenn du superglatte Wege ohne Schwellen hast dürfte der Fehler lange auf sich Warten lassen. Bei der Menge Roller in deiner Signatur verteilt sich die Nutzung bei dir vielleicht auch breiter.
Direkt vorbeugen ist aber sehr sinnvoll denn das Heckblech gibt es nicht frei käuflich zu erwerben. (Und der in Verkehrbringer ist auch nicht die Beste Ersatzteilquelle.
Hier jedenfalls sind superglatte Wege ohne Bodenwellen oder Fahrbahnkanten jedenfalls nicht vorhanden im Gegenteil^^

Wenn du auch keine kleinen Tricksprünge Bordsteinkanten hoch z.b. vollführst schlägt der hintere Dämpfer auch nicht in der Aufnahme Herum. eben beim Voll ausfedern und dann wieder Belastet werden.
Dabei läd die Federung zu solchen kleinen Stunts regelrecht ein und ist hier ein Kaufgrund gewesen um höhere Bodenschwellen überwinden zu können ohne abzusteigen.
Bei unter 90kg ohne solche Bodenschwellen wird auch das Vordere (und Hintere) Federelement nicht in die Begrenzung gelangen und du den harteh Schlag der Kunststoffbegrenzer vorne vielleicht nicht hören.

Vielleicht will man es auch manchmal nicht wahrhaben, ordnet die Geräusche nicht dem eigenen Roller zu oder ist bei solchen Fahrrmanövern auch auf anderes konzentriert. "einige" werden vielleicht auch mit Kopfhörern unterwegs sein^^

Indem das Schutzblech nur ein einer Stelle aufgehängt ist und wie eine Glocke Schwingt, hinten sogar extra mit Kennzeichenhalter und Rücklicht belastet.
Vibrationen kommen schlicht vom Überfahren von Schwellen, Bodenplattenfugen und Bodenwellen.
Dadurch bricht es dann knapp hinter dem Hinterbaubogen durch Ermüdungsbruch ab oder an der Verschraubung unter selbiger. (Dort sind zwei Löcher die die Breite schwächen)
Wenn dabei die Hinterradlicht Zuleitung kurzgeschlossen wird (auvh bei sackenden Blechen die innen am Rad schleifen) geht der Controller dabei leider direkt hopps.

Das brechende hintere Schutzblech ist ein typisches Problem vieler Roller und das Schadensbild sogar zuweilen bei Gebraucht Rückläufern auf Ebay zu sehen. hier oder im Anderen forum hat es dazu auch Threads (und auch zu anderen Rollern)
Einige Modelle haben inzwischen verstärkte Heckabdeckungen oder breitere Seitenwände bzw. von Haus aus Streben eingebaut.
Bei den sehr oft verkauften Xiaomi und Ninebot ist das Problem soweit verbreitet das die Heckblechhalter sogar in mehreren Farbvarianten und für 8 und 10" Angeboten werden^^
Die 10" sind nur etwas knapp für den Karcher und lassen sich an der Nabe schlecht montieren. 8ich habs aber irgendwie drannbekommen)
Ich aus der Erfahrung damit daher schlichtes Aliflachband aus dem Baumarkt hernehmen, passend biegen und bohren.
Seitlich in die Löcher rein. Hinten ein neues Loch unterm Rücklicht gefertigt und Schgrauibe Mutter durch. Dann muss man nichtmal das Hinterrad ausbauen. Lackieren oder schlicht quick and dirty mit nem schwarzen Schrumpfschlauch überziehen.

Wenn du superglatte Wege ohne Schwellen hast dürfte der Fehler lange auf sich Warten lassen. Bei der Menge Roller in deiner Signatur verteilt sich die Nutzung bei dir vielleicht auch breiter.
Direkt vorbeugen ist aber sehr sinnvoll denn das Heckblech gibt es nicht frei käuflich zu erwerben. (Und der in Verkehrbringer ist auch nicht die Beste Ersatzteilquelle.
Hier jedenfalls sind superglatte Wege ohne Bodenwellen oder Fahrbahnkanten jedenfalls nicht vorhanden im Gegenteil^^

Wenn du auch keine kleinen Tricksprünge Bordsteinkanten hoch z.b. vollführst schlägt der hintere Dämpfer auch nicht in der Aufnahme Herum. eben beim Voll ausfedern und dann wieder Belastet werden.
Dabei läd die Federung zu solchen kleinen Stunts regelrecht ein und ist hier ein Kaufgrund gewesen um höhere Bodenschwellen überwinden zu können ohne abzusteigen.
Bei unter 90kg ohne solche Bodenschwellen wird auch das Vordere (und Hintere) Federelement nicht in die Begrenzung gelangen und du den harteh Schlag der Kunststoffbegrenzer vorne vielleicht nicht hören.

Vielleicht will man es auch manchmal nicht wahrhaben, ordnet die Geräusche nicht dem eigenen Roller zu oder ist bei solchen Fahrrmanövern auch auf anderes konzentriert. "einige" werden vielleicht auch mit Kopfhörern unterwegs sein^^
Genau das scheint die Ursache zu sein, warum bei manchen Menschen (so wie z.b ich es einer bin), die Scooter nicht kaputt gehen. Ich fahre halt mit Bedacht und Rücksicht aufs Material. Da werden keine Stunts mit gemacht, keine hohen Bordsteine mit herunter gefahren und auch kein anderer Kinderkram mit gemacht. Genau deshalb, habe ich bisher auch an keinen meiner Scooter, irgendwelche Teile gehabt, die kaputt gegangen sind. Wer halt nicht bitte Bedacht seinen E-Scooter fährt, muss nun einmal damit rechnen, das etwas kaputt geht. 👍 Das liegt dann aber meist nicht am Material, sondern eh da dran, wie damit umgegangen wird. 😉

Vielen Dank für die vielen ausführlichen, sachlichen Kommentare.
Allerdings machen mich manche Kommentare stutzig ob ich mir den Blu:s Stalker nehmen soll.
Da ich keine Lust und Zeit habe um daran herum zu basteln ,und ich will auch nicht lange auf Ersatzteile warten.
🤔
Alternativ überlege ich noch am Trittbrett Paul.
Was meint ihr dazu ?

Wenn bei dir der Nutzer das Problem darstellt und nicht Konstruktive Nachlässigkeiten und schlichte Nutzung im Straßenraum sei es dir gegönnt.
Ich würde ja in das Andere Forum verlinken wenn das nicht gesperrt wäre dort sind Beispiele und sogar Videos vorhanden.
Googeln kannst aber selber.
Die Dämpferaufnahme ausbessern gibt es sogar als YT Video vom Herrn E-Bike Unikat der hat dort Bronze Buchsen eingesetzt und detailiert beschrieben.

Vorabwarnung vor diesem Problem (auch in Verbindung mit der Rücklichtleitung) kann direkt Schäden über die Nutzungszeit verhindern und potentiellen Käufern denen das Problem nicht gewahr ist helfen.
Du kannst allerdings auch die Wissensweitergabe solcher Details negieren und alles auf den ach so rüden Nutzer schieben^^
Dein Legend hat auch seine Problemchen und diverse Fehler sind auch dort bekannt.
Jedes Fahrzeug wird über die Nutzungszeit Reparaturen benötigen, Schrauben nachziehen, Lager ölen und kleine Designfehler offenbaren.
Das auf die Nutzer zu schieben ist sehr Arrogant. zum nur im Schaufenster stehen sind die Teile nunmal nicht gemacht.
Übrigens viel Spaß mit dem Karcher Kundendienst. Meine bei Lieferung defekte Rücklichthalterung hat exakt 5 Monate! benötigt bis sie unangekündigt ankam. Das erforderte aber mehrere lange Telefonate und Emails inkl. Beweisbildern und nem Zitat aus dem gewährleistungsrecht. (deren o-Ton war ungelogen: "können sie das Teil nicht selber besorgen")

Jedoch mal kurzer Realitätscheck.
Die typische deutsche 3cm Bordsteinkanten als Wasserabweiser zwischen Straßenbelag und Radweg existieren bei dir nicht?
Hier ist das die völlig übliche Einbindung begleitender Radwege neben Straßen und auf nur wenigen Kilometern kommen da an jeder Einmündung zwei Stöße. Hin und Rückfahrt braucht man dann schon die Zehen der Passanten zum mitzählen^^

Scharfkantige ca. 7cm Bordsteinkanten in nur halbherzig ausgeführten alten Fußwegübergängen? Hier ebenfalls üblicher Anblick.
Ja da springe ich lieber leicht drüber als mir den Reifen aufzuschlitzen oder die Felge einzudrücken.
Viele viele kurze Bodenwellen durch Wurzeln hochgedrückter Pflastersteine unter Radwegen, versetzt liegende Gehwegplatten, schlecht verfüllte Leitungs- und Rohrquerungen über Wege die nun nen netten kleinen Asphalthügel bilden.
Alles ist hier auch völlige Normalität und da bin ich noch nicht einen Meter Offroad unterwegs gewesen oder hab die Schlaglochstrecke durchs angrenzende Eigenheimviertel gezeigt.

All das sind direkte Stöße, heftige senkrechte Beschleunigungswege die aufs Schutzblech wirken und dieses jeweils verformen. Dadurch entsteht der Ermüdungsbruch.
Sehrwohl aber auch die Lager und Dämpferelemente fordern und jegliches Spiel dort zutage Treten lassen.

Ich meine das du selber entscheiden musst^^ Ersatzteilproblematik haben irgendwie alle. Kleinere Fehlerchen ebenfalls.
Die serienmäßige Federung, Klapplenker und der sehr günstiger Preis inkl. Bastelplatz war hier der ausschlaggebende Faktor.
deine Gewichtsklasse wirst selber am besten kennen :P
Der Paul hat keine Federung was ihn als Langstreckengerät für mich auschließt.
Dafür aber offensichtlich starker Motor und gute Steigfähigkeit. Das kann als Commuter auf kürzen Strecken und zum ÖPV mit steileren Rampen sehr sinnvolle kombination sein.
Die fehlende Federung spart auch viel Gewicht und weniger bewegliche Teile sind auch weniger potentielle Probleme.
Der breite Reifen des Paul ist eventuell nur leichter aufgeumpt ausreichender Federungsersatz.

Da ich keine Lust und Zeit habe um daran herum zu basteln ,und ich will auch nicht lange auf Ersatzteile warten.
🤔
Alternativ überlege ich noch am Trittbrett Paul.
Was meint ihr dazu ?
Der XT950 hat wie bereits benannt als Schwachstelle das hintere Schutzblech. Wenn man es gleich zu Anfang mit einem Haltebügel befestigt hat man Ruhe und einen sehr komfortablen E-Scooter der sonst kaum Probleme macht. Benötigt man doch mal Ersatzteile gibt es die zu moderaten Preisen bei Ebay oder Aliexpress.

Mein erster E-Scooter war ein ungefederter, ich hab den nur sehr kurz gefahren und mir dann den XT950 gekauft. Da hab ich dann buchstäblich erfahren das man auch sehr komfortabel mit einem E-Scooter unterwegs sein kann...

• Hilfreich!
Reaktionen: Kenäckie
Hallo, habe Heute eine Nachricht von Karcher beklommen das Schutzbleche geliefert wurden und ich möchte meine Bestellung per Vorkasse bezahlen. Das hat jetzt drei Monate gedauert.

Hallo nochmal.
Ich hab den Blu:s Stalker XT 950 für meinen Sohn gekauft und muss sagen ich finde ihn ziemlich gut.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Sehr gut finde ich die Federung an der Gabel und den Dämpfer zwischen Trittbrett und Hinterreifen.
Auch das Trittbrett schön breit ist um darauf zu stehen.
Cooles Fahrverhalten.
Ich hab den Scooter für meinen Sohn gekauft , auch der ist hellauf begeistert.
Ich bin auch so begeistert das ich mir auch einen kaufen möchte.
Für mich der beste Roller in dieser Preisklasse , meiner Meinung nach nicht weniger gut als der Egret Pro der stolze tausend Euro mehr kostet.
Also ich würde für das Geld lieber 2 Stalker XT 950 kaufen als ein Egret Pro.

• Hilfreich!
Reaktionen: Axel1 und Reiner
Hallo, wo bekomme ich denn eine Druckvorlage für meinen 3D Drucker ? Kann das jemand teilen :) ?
Kannst ja mal freundlich bei dem Verkäufer bei Kleinanzeigen anfragen.

Empfehlen kann ich das fragile Kunststoffteil auf gar keinen Fall, das ist bei mir beim ersten kleinen Sturz zerbrochen. Meine Metallbügel Lösung die ich daraufhin montiert habe hat sich dagegen bewährt, selbst ein heftiger Sturz der mich ins KH gebracht hat war kein Problem.

Erstmal Hallo Leute ,ich bin neu hier. ich habe einen blu:s stalker xt950 mit dem gewissen extra, und direkt ein Problem. der Vorbesitzer hatte den akku tiefenentladen gehabt und ich konnte ihn zwar laden aber das Hinterrad bewegt sich kein cm. bremsbacken sind weit genug weg so das diese es nicht blockieren. woran kann es noch liegen? Kennt einer das Problem.