Steigung fahren

26 Oktober 2024
7
1
E-Scooter
Xiaomi 365
Hallo, habe seit gestern eine Scooter m365, aber bei der kleinsten Steigung geht nix mehr. Er muss jetzt nicht schneller werden aber stärker, oder? Was kann ich machen? Vielen dank
Post automatically merged:

Bitte um Hilfe!

So klein kann die Steigung dann wohl nicht sein, wenn "nichts mehr geht". ;) Und dann wäre da neben dem Steigungswinkel und der Länge der Steigung, auch noch die Frage der Zuladung und des Akkuzustandes sowie der jeweiligen Betriebstemperatur zu klären. Denn gerade in der kälteren Jahreszeit kann der Akku halt höchst selten nicht mit voller Leistung agieren; der hätte halt gerne eine Temperatur von rund 30 Grad (und mehr).

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: zTAR und ph3x
mal ne aufzeichnung einer solchen steigungsfahrt in m365tools machen.

akkudetails wären au hilfreich.

stehgerät? gebrauchtteil?

was heißt geht nix mehr jetzt ganz genau?

wenn du von deinem pro ausgehst, ist er schon spürbar schwächer. beispiel: eine stelle die der pro2 mit 20 packt, macht der m365 nur mit 15

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hallo, ich komme leider nicht weiter. Wenn ich auf open tuning app gehe, kommt das auf Foto 2. wenn ich hier die Einstellungen ändere und dann auf save gehe, steht immer, dass ich nicht verbunden bin.
Habs auch mit scooter hacking utility probiert, da steht dann shfw not detected?
Kann mir bitte jemand helfen?

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    1,4 MB · Aufrufe: 0
  • image.webp
    image.webp
    2,1 MB · Aufrufe: 0
Zu der zweiten App gibt es hier keinen Support, diese verstößt gegen die Forenregeln.

Wenn du mit SHFW tunen willst, musst du SHFW natürlich installieren.

Anleitung:

Hallo, ich habe es noch immer nicht geschafft. Immerhin komme ich bis zu dieser Fehlermeldung.
Shfw is not available for your platform:cry:

ich schaffe es noch nicht einmal ein foto einzufügen
Post automatically merged:

Aja, anmelden

Anhänge

• IMG_0388.webp
    IMG_0388.webp
    1,9 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0387.webp
    IMG_0387.webp
    1,9 MB · Aufrufe: 0
Wenn Du da einst die in diesem Forum nicht unterstützte, kostenpflichtig erworbene Software auf den Controller gespielt hattest, dann wirst Du diese "entsorgen" müssen ehe Du mit einer originalen, modifizierten (gepatcht, VLT, ...) oder alternativen Firmware (CFW, SHFW) weitermachen kannst. ;)

Wie hast Du denn nun versucht die SHFW auf Deinen M365, den Vater des 1S, zu flashen? Direkt über die App wird das wegen der Eingriffe der hier nicht unterstützten. kostenpflichtigen Software nicht klappen.

Nö, da war nix kostenpflichtiges. Habe es mit der SHU versucht.
Was mache ich jetzt?
Du erzählst nicht alles oder weißt nicht alles. Eine DRV 1.7.1 gibt es nicht für den m365 classic. Da es das Modell schon lange nicht mehr neu gibt, musst du ihn gebraucht gekauft haben?

Dein Bild (https://rollerplausch.com/threads/steigung-fahren.12120/post-129976) zeigt eindeutig eine kostenpflichtige App, also muss da was gelaufen sein.

Wenn du mit SHU nicht weiter kommst (aufgrund der Restriktionen, für die die andere App gesorgt hat) bleibt dir nur, den Controller mit St-Link und Reflasher zu resetten.

Nur am Rande: in DE bekommst Du den nicht angemeldet, da keine Zulassung (VIN).

• Hilfreich!
Du hast Recht, ich habe keine Ahnung was ich mache. Ich habe den roller gebraucht gekauft. Ich habe auch keine kostenpflichtige app heruntergeladen, zumindest ist mir das nicht aufgefallen. Bin in Österreich, brauche derzeit noch keine Anmeldung.
Soll ich versuchen das teil wieder zu verkaufen? So kann ich ihn nicht brauchen. Bzw. wie resette ich einen controller? Gibts dazu ev. eine idiotensichere Anleitung?

Du erzählst nicht alles oder weißt nicht alles. Eine DRV 1.7.1 gibt es nicht für den m365 classic. Da es das Modell schon lange nicht mehr neu gibt, musst du ihn gebraucht gekauft haben?

Dein Bild (https://rollerplausch.com/threads/steigung-fahren.12120/post-129976) zeigt eindeutig eine kostenpflichtige App, also muss da was gelaufen sein.

Wenn du mit SHU nicht weiter kommst (aufgrund der Restriktionen, für die die andere App gesorgt hat) bleibt dir nur, den Controller mit St-Link und Reflasher zu resetten.

Nur am Rande: in DE bekommst Du den nicht angemeldet, da keine Zulassung (VIN).
Ich war das mit der DRV nicht, das muss der Vorbesitzer gewesen sein.
Immerhin weiss ich nun was ein St link ist. Ist es egal welches teil ich mir da besorge ? Reicht auch eines um 10€? Oder soll ich gleich einen stärkeren motor kaufen ? Lg und vielen Dank für deine mühe

St-Link ist in der Einkaufsliste verlinkt, im Prinzip kannst aber jeden "St-Link V2" kaufen.
Ein stärkerer Motor bringt hier nicht viel, da auch der Akku und das BMS die Leistung begrenzen.

Setz erst mal wie beschrieben den Controller zurück auf Stock, teste an deinen Steigungen und wenn es dir nicht reicht, kann man mit SHFW immer noch etwas rausholen.

• Hilfreich!