stock firmware drauf flashen. DownG und SHU wollen nicht flashen

001

28 Juli 2022
12
1
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Moin,

habe vor einem Jahr meinen Pro 2 per ST link gedowngraded (von echter BLE 157 auf gespoofte BLE 157) und eine VLT CFW (22kmh) mit DownG drauf gespielt.
Nun wollte ich wieder die originale firmware drauf spielen (ungeflashte DRV247) aber sowohl DownG als auch SHU wollen nicht flashen.
Bei DownG sind die BIN und ZIP Dateien ausgegraut und bei SHU sagt er mir meine Firmware lasst kein flashen zu. (habe damals die Firmwareversion auf BLE 157 gespooft)

Seit dem flashen vor einem Jahr, habe ich weder den Scooter noch irgendeine App (separates Handy) geupdated. Nicht mal die VLT CFW die ich jetzt drauf hab darf ich wieder drauf flashen.

Ich bin leider seit letztem Jahr komplett raus aus dem Thema und weiß deswegen nicht mehr weiter. Habt ihr eine Idee?

Probier es mal mit der m365 Plus App aus vielleicht geht es da. Ansonsten mit St-Link und Scooter Hacking ReFlasher am Controller flashen, das sollte funktionieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: 001
Ist in m365 plus leider auch ausgegraut. Kann es sein, dass die alle den Dienst verweigern, well die eine BLE 137 auslesen?
Da das ja nur gespooft ist, müsste es doch eine Methode gebe zu sagen "flash einfach trotzdem" oder nicht?

Soll ich in SHU mal den Knopf "DRV Downgrade" nutzen? Aktuell ist ja eine modifizierte DRV247 drauf.

Da kommt dann zwar folgende Meldung, aber das sollte ja kein Problem sein, da 137 ja nur spoofed ist oder?

Anhänge

• Screenshot_20230710_174125_sh.cfw.utility_054320.webp
    Screenshot_20230710_174125_sh.cfw.utility_054320.webp
    32,4 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20230710_174130_sh.cfw.utility_054327.webp
    Screenshot_20230710_174130_sh.cfw.utility_054327.webp
    52,4 KB · Aufrufe: 41
SHU und co hätten mir erlaubt eine DRV223 zu flashen ... besser nicht.

Konnte jetzt über SHU die BLE 136 flashen. Dann war immer noch alles (außer DRV223) ausgegraut.

Naja gut, dass SHU die Vanilla firmwares integriert hat. Damit konnte ich dann die DRV247 flashen.

Wie weshalb warum das ausgegraut war/ist weiß ich nicht.

Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Hilfe ! :)

SHU und co hätten mir erlaubt eine DRV223 zu flashen ... besser nicht.

Konnte jetzt über SHU die BLE 136 flashen. Dann war immer noch alles (außer DRV223) ausgegraut.

Naja gut, dass SHU die Vanilla firmwares integriert hat. Damit konnte ich dann die DRV247 flashen.

Wie weshalb warum das ausgegraut war/ist weiß ich nicht.

Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Hilfe ! :)
Ach soooo, jetzt verstanden. Oben rechts über die drei Punkte, dann "use old format" oder so ähnlich, hab den genauen Wortlaut grad nicht parat

Ach soooo, jetzt verstanden. Oben rechts über die drei Punkte, dann "use old format" oder so ähnlich, hab den genauen Wortlaut grad nicht parat
Den Haken hatte ich zum Schluss (als ich quasi schon fertig war) auch einmal gesetzt. War allerdings immernoch ausgegraut. Vllt hätte es dann nach einem Neustart der App funktioniert.
"allow old ZIP format" oder so, ja.