Stossdämpfer für Xiaomi Mi S1

2 Dezember 2020
4
0
Dietikon
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S / Pro2
hallo, habe seit 2 wochen den xiaomi mi s1, mein erster e-scooter. macht riesen spass mit dem ding herum zu fahren. wenn ich aber mal eine kleine erhöhung vertiefung oder was auch immer übersehe und nicht vorspringe (oder wie man das nennt) knallt es doch ordentlich ins vorderrad.
meine fragen:
1
welchen stossdämpfer soll ich kaufen oder welchen nicht, budget max 90 euro
2 soll ich am vorderrad auch etwas ändern (mit luft ohne luft)
3 andere tips

ich sag jetzt schon mal DANKE für eure tips und wünsche allen schöne festtage :cool:
ich bin am arbeiten und kann hoffentlich 1. bis 3. januar urlaub machen, wenn da nicht noch mehr krank werden...

Schau Mal in die Einkaufslisten, da sind diverse von der Community empfohlene Teile drin.

Schau dir auch einfach Mal die ganzen angehefteten Posts an.

hallo vielleicht bekommst du eine antwort..
Das hat mit irgendwelchen Fähnchen hier nichts zu tun, manchmal passiert es auch in so einer großen Community das Threads einfach untergehen.
Dann hat man kurz reingeschaut, ist wegesurft und hat's vergessen. Dann gibt's ganz viele neue Threads und schon ist man mit seinem Thread weg.

Schau Mal in die Einkaufslisten, da sind diverse von der Community empfohlene Teile drin.

Schau dir auch einfach Mal die ganzen angehefteten Posts an.

Das hat mit irgendwelchen Fähnchen hier nichts zu tun, manchmal passiert es auch in so einer großen Community das Threads einfach untergehen.
Dann hat man kurz reingeschaut, ist wegesurft und hat's vergessen. Dann gibt's ganz viele neue Threads und schon ist man mit seinem Thread weg.
Die von euch empfohlenen federgabeln gibt es auch wieder baugleich von tausend Herstellern. Die scheinen sich nur im Preis und Versandkosten/Zeit zu unterscheiden, oder täuscht das..?
Und ein paar (vielleicht aktuelle) Tipps in die richtige Richtung, von jemanden der so ein Umbau schon mal gemacht hat, wäre auch für mich interessant.
Zb. :
- Thema Rennleitung, wie auffällig ist so ein Umbau im Real-Live, und was sagen die, wenn sie einen doch mal kontrollieren..?
-Sollte ich vielleicht gleich das Hinterrad auf 10“ umbauen, um den Höhenunterschied zum Vorderrad auszugleichen..?
-Was ist mit dem Ständer, ist ein längerer automatisch dabei..?
Und, und, und..?

Grüße Florian