Stoßdämpfer hinten

Hallo zusammen.

Wollte mir am Wochenende eine gescheite Federung kaufen und siehe da, meine Frau hat mir zur Überraschung die hier geschenkt

Hab mich gefreut und heute eingebaut.
Soweit so gut. Hat alles geklappt.

Bei der Probefahrt hab ich gemerkt das die Federung schon Geräusche beim Einfedern macht.
Wenn ich fast ganz hinten oben stehe und wippe macht es so in der art " klack,klack.klack ".

Hab schon die Feder mehr oder weniger gespannt, aber da ändert sich nichts.

Ist das normal bei einer Federung oder kann man dagegen was machen ?
Will die jetzt nicht unbedingt ausbauen und eine andere kaufen.
Sonst hab ich einen Krieg mit der Frau...:rolleyes:

Danke

Anhänge

• 20250317_223844_resized.webp
    20250317_223844_resized.webp
    201,4 KB · Aufrufe: 0
  • 20250317_223854_resized.webp
    20250317_223854_resized.webp
    198,4 KB · Aufrufe: 0
Diese Federung ist Müll das ist Blech und hält keine 100km. Leider gibt es mein Federung nicht mehr. Auch der Shop davon existiert nicht mehr. Bevor du da weiter investierst... Spare dein geld für den G2(besser G3)#Achja ich dadie Federung die du verbaut hast selbst gehabt...Wer billig kauft kauft öfter

Versuch die mal

Ich hab den Fehler gefunden.
Hab warum auch immer nicht alle Schrauben nachgezogen. Hab heute alle Schrauben kontrolliert und siehe da es waren 2 Locker.
Festgezogen und das "klack,klack,klack" Geräusch war weg.
Jetzt hab ich nur mehr das hier, und ich denke mal das ist der Anschlag vom Dämpfer.
Was meint Ihr dazu ??

Kann man da was ändern....außer andere Aufhängung ?

Danke

Anhänge

• 20250318_191054.mp4
    15,2 MB
Wie ich schon sagte die Federung hält nicht lange. außerdem ist der Dämpfer zu schwach (Die Feder trägt nicht mal dein Gewicht...). Mal sehen wann das Foto der abgerissenen Blechkanten kommt

Ich hab den Fehler gefunden.
Hab warum auch immer nicht alle Schrauben nachgezogen. Hab heute alle Schrauben kontrolliert und siehe da es waren 2 Locker.
Festgezogen und das "klack,klack,klack" Geräusch war weg.
Jetzt hab ich nur mehr das hier, und ich denke mal das ist der Anschlag vom Dämpfer.
Was meint Ihr dazu ??

Kann man da was ändern....außer andere Aufhängung ?

Danke
Hi
Ich hab an meinem 2ten Scooter die gleiche federung hinten. Hatte auch das Problem. Hab letztens dann bemerkt das die 4 kleinen Schrauben, die das Metallding am Ende des Trittbretts halten(das ding im bild), bestimmt 1-2mm zu lang sind.
Habs gegen kürzere getauscht und geklappt is weg.
Ich finde die für das Geld garnicht mal so schlecht. Hab am anderen Scooter komplett SharkSet

Anhänge

• 20250321_155401.webp
    20250321_155401.webp
    659,4 KB · Aufrufe: 0
Das geklappere ist nach ca.100 KM noch immer da. Hab mir da Zeit genommen und extra viel gefahren.
Hab über Amazon angeschrieben.
Schick ich zurück, und Geld bekomm ich auch retour.

Werd mir nach einer anderen umsehen