Suche 12 Volt Akku min. 15Ah für 48Volt Erweiterung

StarGoose oder wie auch immer dein Name ist,
wenn hier jeder, der den offensichtlich nicht lesefähigen Usern einen -wenn auch etwas verkappten- Tipp gibt, so wie von Dir abgekanzelt wird,
gibt es in Zukunft hier im Forum gar keine Hilfestellung von den wissenden mehr. Das Thema -wo gibt's Akkus- wurde hier gefühlt mind. schon 100 Mal durchgekaut- man muss halt auch Mal einfach nur die Suche bemühen und nicht gleich nach Hilfe schreien.

meine 10 Cent

Gruss
Thomas

• Hilfreich!
Reaktionen: forcaman
StarGoose
Denke auch, dass Du Dich da oben ein wenig verrannt hast.
Wer hier ein wenig quer liest und die Untergruppen kennt, kann recht schnell heraus finden,
wie und bei wem an er an einen zuverlässigen Akku kommen kann 🤷‍♂️

Was hier aber, wie ich finde, so allgemein auch zu beobachten ist, ist so eine Ungeduld vieler hier, die dazu führt,
dass der Akku dann doch kurzentschlossen beim ali geordert wird anstatt ins Gespräch zu gehen und sich einen Akku vom Fachmann zu besorgen..

Seufts.. und nochmals.. wer nachfragt kann doch einfach mal Antworten bekommen. Anstatt wieder! "wer Untergruppen kennt (woher) querliest(wann wo was wie) kann was rausfinden (wenn man wüsste wonach zu schauen ist) akku beim fachmann besorgen (welcher? wo? wie zu erreichen?)

Wie soll sich das den jemals Ändern das die Nachfragenden keine Antworten bekommen und stattdessen vollgeschwurbelt werden.

Ja die heutige Zeit ist ungeduldig geworden wobei dieses Internetz schon immer schnellebig war.
Wenn nach einem Tag keine Antwort im Forum steht wird schon befürchtet da ist nix los.
Genau deshalb finde ich das dann eben wenn Geantwortet wird gezielte, genaue, zutreffende und nachhaltige Informationen geben wichtig ist.
Der Nächste mit dem gleichen Belang der den vorherigen Thread aufgrund ähnlicher Suchanfragen oder Keywörter findet der findet darin dann auch die Information die er braucht. Das ist dann Hilfreich.
Tausende Kurzthreads mit "benutz die Suchfunktion" "google it" sind weder Antworten noch bringen sie ein Gespräch in Schwung. Inkludieren die Betreffenden oder holen die Fragenden dort ab wo sie gerade Wissens- und Informationsmäßig stehen.

Und nein ich kanzel nicht jeden ab! Das war meine Meinung zu etwas was mir echt sehr sauer aufgestoßen ist und mir aufgefallen ist.
Im übrigen verfolge ich auch keine Einzeluser durch Forenbeiträge oder merke mir Nicknamen um pers. Aversionen zu pflegen.
Keine Ahnung wie ihr eure Diskussionskultur plegt.
Aber ich kann und werde mich mit jemandem über ein Thema ohne vordringliche pers. Angriffe heute fetzen und werde morgen trotzdem guten Tag sagen und bei einem bei einem neuen Gespräch argumentativ agieren und die andere Seite zumindestens anhören.

Soviel Toleranz und Akzeptanz gehört Anständigerweise dochwohl dazu.

Tut mir leid StarGoose, wenn ich Dir und anderen jetzt auf die Schnelle weder den Nickname noch die Facebookgruppe zwecks Kontaktaufnahme mit dem Belgier nennen kann. Könnte ich das, was ich diesbezügliche erst dieser Tage in einem der beiden großen deutschsprachigen E-Scooter-Foren gelesen hatte auch memorieren, dann hätte ich das auch getan. Aber auch ein "Elefant" kann sich unmöglich alles merken und auf Knopfdruck abrufen. Vermutlich wurde weder der Nickname noch die Facebookgruppe namentlich genannt, sonst würde es mir wohl schon gedämmert haben. Aber als Hinweis für den Start einer eigenen Recherche sollte das eigentlich reichen. Zudem gibt es, abgesehen von den auch hier im Forum vertretenen Akkubauern (wie z.B. der allseits geschätzte michi_gecko michi_gecko) nicht sooo viel Auswahl in der und / oder für die E-Scooter-Szene, als dass man sich dabei verlaufen könnte. In der E-Bike-Szene mag das durchaus anders aussehen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Der Dirk