Erledigt! SUCHE 60v AKKU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Mai 2022
58
25
E-Scooter
KAABO MANTIS KING GT
Hallo,

bin auf der Suche nach einem 60v Akku mit mindestens 35AH Kapazität, passend für Kaabo Mantis King GT (Dual Motor).
Oder nach jemandem, der mir das qualitätsbewusst bauen würde !

60V entspricht das 16 oder 17 Seriell?
35Ah mit 18650er ist dann 10 parallel oder evtl. 11.
Selbst mit 21700 noch 7 parallel.

Hast du Platz für 160 bis 170 Zellen?
mit 400 x 150 x 70 mm ?

Der Originalakku mit 24,5 Ah ist ein 16S7P aus 3500 mAh 18650er LG Zellen.
Ich bezweifele stark, daß man in das Akkufach einen mindestens 40% größeren Akku bekommt, egal aus welchen Zellen. Da wird man um einen stattlichen Rahmen zur Erhöhung des Decks nicht rumkommen.

Ich bezweifele stark, daß man in das Akkufach einen mindestens 40% größeren Akku bekommt, egal aus welchen Zellen. Da wird man um einen stattlichen Rahmen zur Erhöhung des Decks nicht rumkommen.
Danke.. Die Daten hatte ich vergebens gesucht.
Auch da bin ich noch auf der Suche nach jemanden, der das drucken kann. Erstmal muss aber der Scooter her und alles ausgemessen werden :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Growler
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gunni
Vermutlich ist der "Original" oder auch Aliexpress Akku genau so aufgebaut wie immer: Zellen direkt an Zelle, ohne Zellenhalter/Spacer.
D.h. wenn man das ordentlich baut, braucht man etwas mehr Platz. Pro Zelle ca. 1-2 mm mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.