Suche E-Scooter: 30+ km Reichweite, tunebar, 200–400 €

16 Dezember 2023
17
3
E-Scooter
Ninebot Max G30d 2
Hallo zusammen,
ich heiße Torben und suche einen neuen E-Scooter. Mein aktueller Xiaomi 4 Lite hat eine zu geringe Reichweite und ist zudem nur schwer oder gar nicht zu tunen.
Ich wünsche mir:
  • 30+ km Reichweite
  • Straßenzulassung
  • Preis: 200–400 Euro
  • Tunebar
Vielen Dank im Voraus!

Hallo zusammen,
ich heiße Torben und suche einen neuen E-Scooter. Mein aktueller Xiaomi 4 Lite hat eine zu geringe Reichweite und ist zudem nur schwer oder gar nicht zu tunen.
Ich wünsche mir:
  • 30+ km Reichweite
  • Straßenzulassung
  • Preis: 200–400 Euro
  • Tunebar
Vielen Dank im Voraus!
Gebrauchter Pro2 oder G30.

Gebrauchter Pro2 oder G30.
Hey,

danke für die Antwort!

Eine Freundin von mir hat sich einen E-Scooter von Amazon gekauft. Er hat alles, was ich oben beschrieben habe, und kostet nur 280 Euro. Allerdings handelt es sich um eine No-Name-Firma, was etwas fragwürdig ist. Lohnt sich der Kauf?

Zusatzfrage: Kennt jemand von euch die You-Fs-App? Ich habe im Forum schon gesucht, aber nichts gefunden...

Hey,

danke für die Antwort!

Eine Freundin von mir hat sich einen E-Scooter von Amazon gekauft. Er hat alles, was ich oben beschrieben habe, und kostet nur 280 Euro. Allerdings handelt es sich um eine No-Name-Firma, was etwas fragwürdig ist. Lohnt sich der Kauf?
Nein. Nicht tunebar und mit 10Ah Akku hat der real zwischen 20 und 25km Reichweite.
Zusatzfrage: Kennt jemand von euch die You-Fs-App? Ich habe im Forum schon gesucht, aber nichts gefunden...
Die bitte was? Ist in unserem Bereich in keinster Weise von Bedeutung.

Nö, der hat keine Strassenzulassung für Deutschland.

Beim Kauf wurde sie ihr per E-Mail zugesendet, und ich habe sie dir im Anhang beigefügt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt – bisher gab es keine Probleme. Außerdem hat sie Zugriff auf die You-FS-App, mit der man ganz einfach eine Geschwindigkeit zwischen 1 und 100 km/h einstellen kann.

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_4343.webp
    IMG_4343.webp
    60,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_4342.webp
    IMG_4342.webp
    130,2 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_4341.webp
    IMG_4341.webp
    113,5 KB · Aufrufe: 0
Beim Kauf wurde sie ihr per E-Mail zugesendet, und ich habe sie dir im Anhang beigefügt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt – bisher gab es keine Probleme. Außerdem hat sie Zugriff auf die You-FS-App, mit der man ganz einfach eine Geschwindigkeit zwischen 1 und 100 km/h einstellen kann.

Liebe Grüße
Laut dem Amazon-Link hat der Scooter nichtmal eine Halterung für das Kennzeichen, auch ist nirgendwo die Rede vom Stichwort "EKfV".
Also muss deine Freundin ein leicht anderes Modell haben.

Edit: da isser doch..auf Temu: