Suche Escooter mit Dual Antrieb , Und Hoher reichweite

1 Mai 2026
4
1
E-Scooter
IO hawk Elite X 1.0
grüßt euch meine Lieben. ich bin noch recht neu " dabei" und dabei mich etwas in alle Gegebenheiten ein zu lesen.

Zur Referenz : Angefangen mit einen Segway G3 Max D vor 3 Monaten. Schnell gemerkt das es spaß macht und auf einen IO Hawk Elite X 2.0 gewechselt. Da der allerdings gebraucht ist und ich von der Reichweite her einfach noch " mehr will" ist meine Frage eigentlich recht simpel : Das beste Modell was Leistung , Gelände Fähigkeit und Reichweite angeht.

Im Blick bis jetzt

treverun Fighter mini pro
RCP D7 Max

aber beide liegen deutlich unter dem was ich bereit wäre aus zu geben also ist die Frage was über sehe ich oder ist das aktuell das maximum?

Nochmal zusammengefasst :

Buged : bis ~3000€
Einsatz : 70% Offroad 30% Straße
Soll : ABE konform 22 kmh
Soll : Hohe Verarbeitung´s Qualität
Soll : Best mögliche Gelände Gängigkeit was reifen und Federung angeht
Soll : best mögliche Reichweite von mindestens ~ 100km
Muss : Bestellbar. kein Vorbestellen. kein man wartet ewig drauf. Vertrauens würdiger shop

also wenn ihr da ideen habt wäre ich sehr Dankbar

LG

minimum 100km mit Dualmotor und dazu noch 70% Gelände und ABE ? 🤔
Das Fahrergewicht spielt natürlich auch ne große Rolle, wenn du am 3 Stellungen Bereich kratzt wird's echt schwierig.
Das große Budget ist zwar schön, mir ist allerdings nichts bekannt was die Anforderungen realistisch erfüllt.

• Hilfreich!
Reaktionen: IamLumae
Naja deswegen Frage ich ja auch :) Ansonsten gilt halt das was am ehesten dran kommt. Im Grunde war die frage ja einfach : ist man mit dem teverun fighter mini pro am maximum angekommen ( abgesehen davon das dieser eben keine stollen bereifung hat)

Den habe ich ja in der 1.0 Variante die dann per Upgrade kit auf 2.0 ist. ABER : der hat eben auch nur 1200 wh der fighter hat ich meine 1600 oder 1700 also schon noch eine ecke mehr. ich Liebe den Iohawk - aber es fehlen mir halt 20-30% reichweite

ja ich hab ihn tatsächlich auch schon diesbezüglich angeschrieben :) Dieser Thread hier war ja erstmal ne grundsätzliche frage : Macht das Sinn oder gibt es was Signifikant besseres als den io Hawk am markt so das es sinvoller wäre das Geld in den komplett neuen scooter zu stecken

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Offensichtlich werde ich alt, denn ich wollte keineswegs 2 Mal 2,5-3 Stunden am Stück auf einem E-Scooter mit rund 30-35 kg (oder gar mehr) stehend und mit voller Schutzmontur offroad unterwegs sein. Ein E-Scooter taugt einfach nicht also Ersatz für ein E-(Mountain-)Bike. Klar, kann man natürlich alles machen wenn man allerbester Gesundheit ist und sich körperlich voll verausgaben will, wenn's um irgendeinen "Rekord" usw. geht, aber entspannend ist dann schon etwas anderes!