Suche gutes 48Volt 20Ah Akkupack

Ich hab mein Zusatzakku von Enerprof. Kostet zwar, hast aber Garantie und Support.

Aufpassen, das BMS ist für 20A spezifiziert. Das ist zu wenig.

• Hilfreich!
Reaktionen: Marschi
Da hast du Recht… kleiner Denkfehler. Als einzelnen Akku natürlich viel zu wenig… Die haben auch einen mit 30A BMS. Der kostet aber über 100€ mehr.

Ich denke das ich meine Wahl getroffen habe.
Fündig geworden bin ich auf AMAZON...
Nach lesen der Rezessionen und Anfrage was der Akku beim messen nach dem laden Ah mässig abgibt bin ich mit der Antwort zufrieden die jemand heute
geschrieben hat.
Dabei war es eine Antwort eines Käufers und nicht die Firma selber......das gibt mir mehr vertrauen als wenn es eine Firma macht, weil die in der Regel NUR verkaufen wollen.
Die Daten des Akkus können sich meiner Meinung auch sehen lassen und wenn alles stimmt was dort angegeben wurde, kann man bei dem Preis zufrieden sein.

• Hilfreich!
BMS viel zu "schwach", Zellen sehr "wild ausgewählt, Preis verhältnismäßig hoch.
Diesen Akku würde ich z.b nie am E Bike verwenden, höchstens am Scooter - wenn überhaupt.
Aber günstig kaufen wo unbekannte Zellen drinnen sind, ist wohl besser? 🤨
Du kannst auch Enerdan anschreiben welche Zellen du haben willst.
Wie bereits oben geschrieben bieten die auch Akkupacks mit 30A Dauerentladesrom an.
Support und Qualität kostet halt.

Wie ich ja bereits sehe, hat sich der Threadersteller bereits entschieden. Dann hat sich das ja geklärt.;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Ich denke, dass ich meine Wahl getroffen habe. Fündig geworden bin ich am Marktplatz von Amazon. Nach dem Lesen der Rezessionen und Anfrage was der Akku beim Messen nach dem Laden Ah-mässig abgibt bin ich mit der Antwort zufrieden die jemand heute geschrieben hat.

48V 20Ah Lithium-Ionen Akkupack 18650 13S6P für 1200W-Motor für Elektrofahrräder Elektromotorräder mit BMS + 42V 2A Ladegerät

Dabei war es eine Antwort eines Käufers und nicht die Firma selber. Das gibt mir mehr Vertrauen als wenn es eine Firma macht, weil die in der Regel nur verkaufen wollen. Die Daten des Akkus können sich meiner Meinung auch sehen lassen und wenn alles stimmt was dort angegeben wurde, kann man bei dem Preis zufrieden sein.
Ich kann Dir von diesem vermeintlichen Superwuzzi-Akku nur dringend abraten! Du wirst erhalten wofür Du bezahlst, aber da Du eben nicht für 960 Wh bezahlst (sondern bestenfalls für 720 Wh von mauer Qualität => vielleicht reale 600 Wh), wird der Akku die auch nicht liefern! Gleich was Dir da wer auf welche Frage geantwortet hat.

Schau Dir noch einmal die Angaben zum Akku an und überlege ob die zusammenpassen können (da müssten also mindestens 3.350er-Zellen verbaut sein, also fast das beste was der Markt bietet; von welchem Hersteller sind die, welche Spezifikationen erfüllen die), und was dieser dämliche Hinweis auf einen 1.200 W-Motor in der Akkubeschreibung soll? Und wie lange müsstest Du den Akku laden, wenn der tatsächlich die 960 Wh Kapazität hätte, wie es behauptet wird und Du das mit dem beiliegenden Ladegerät erledigst. Da wären mindestens 12 Stunden, eher 14!

Der polnische Anbieter ist für sehr solide Qualität und günstige Preise bekannt, und dort kostet ein Akku mit 48 V 20 Ah eh nur rund 500 EUR (zuzüglich Versand). Und Du glaubst allen Ernstes, der Chinese wird Dir per Import via Amazons Marktplatz für die Hälfte den selben Akku liefern ...

Aber ich weiß schon, ich rede wieder einmal gegen die Wand ...

Aber günstig kaufen wo unbekannte Zellen drinnen sind, ist wohl besser? 🤨
Du kannst auch Enerdan anschreiben welche Zellen du haben willst.
Wie bereits oben geschrieben bieten die auch Akkupacks mit 30A Dauerentladesrom an.
Support und Qualität kostet halt.

Wie ich ja bereits sehe, hat sich der Threadersteller bereits entschieden. Dann hat sich das ja geklärt.;)

What could go wrong, einfach mal das billigste Pack gekauft :LOL:

Versteht jetzt nach dem Startpost echt keiner mehr,

...ob das WIRKLICH richtig ist, siehst du wenn das Licht angeht..

1648085414029.png

Berichte gern mit GPS Aufzeichnung dann für die Reichweitentabelle!

Edit: Um die Uhrzeit muss man schnell sein ;-)

*snip*
Und Du glaubst allen Ernstes, der Chinese wird Dir per Import via Amazons Marktplatz für die Hälfte den selben Akku liefern ...

Aber ich weiß schon, ich rede wieder einmal gegen die Wand ...

Kann ich unterschreiben (y)

Das wird auch wenns mit der A-Z Garantie gekauft wurde über den Marktplace ne Shitshow.. alles schon im Telegram gehabt.
Ich hoffe dennoch das alles gut geht am Ende!

• Hilfreich!
Ja ich weiß,....schande über mein Haupt......
Mit meinem Startpost dachte ich eigentlich erreichen zu können, daß jemand hier einen Supergeheimtipp hat mir einen Akku vorzustellen, der die Kriterien erfüllt und das zu einem guten Preis.
Bin jetzt auch Ehrlich gesagt von dem AMAZON Akku wieder gewichen...

Stattdessen wurde mir von email.filtering diese Seite hier vorgeschlagen :
der würde umgerechnet 423 EUR kosten (ohne Versandgebühr). Also run 500 tacken mit Versand.

PUHHH....da muß ich erst mal schlucken und eine Nacht drüber schlafen. Für den Preis holen sich andere einen Neuen Scooter.

Was mich noch stört daran ist die Bauweise des Akku´s....der ist....sagen wir mal....zu klobig.... Mir würde eine andere Bauform eher zusagen....z.B. 13S6P, damit ich den Akku noch in der 3l Wild Man tasche unterbringen kann.

Was köönte das für eine Bauform sein ?

Da bin ich ja beruhigt. Gut das du dich noch mal umentschieden hast.:) Wollte dir nichts aufzwingen.
Das wertvollste Teil ist immer der Akku. Das ist auch bei E-Autos nicht anders.;)
Auch wenn ich nie so ein Chinkakracher zuhause hatte, bin ich sehr abgeneigt von den Akkus, gerade wegen Brandgefahr...
Man hat so ein gewisses Sicherheitsbedürfnis wenn man nicht alleine in der Wohnung lebt.😅

Gerhard Gerhard Man muss halt auch aus Erfahrung lernen. Wer billig kauft, kauft halt 2 mal.😅 Sorry, kann leider nicht nachträglich Zitieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard