Suche Hilfe in Sachen Bluetooth-Verbindungsproblem

19 April 2023
6
3
Zürich
E-Scooter
Xiaomi 1s
Hi Leute!

Ich bin neu hier! Da ich nicht „faul zum lesen“ war, habe ich etliche Threads und Listen durchforstet und nachdem Versuche, wie mit dem Hard-Reset, Batterie abklemmen, usw. ohne Erfolg waren, kam ich zum Schluss, dass ich es ohne Hilfe nicht schaffe.

Ich bin technisch eine absolute Pfeiffe und habe bei meinem 1s auf der SHU-App herumgespielt und was begonnen zu flashen. Was aber nicht ging, da irgendeine Version nicht passte, somit wurde es automatisch abgebrochen. Seither kann ich mich nicht mehr, mit egal welcher App, mit dem 1s verbinden.
Beim Verbindungsversuch piepst es einmal und das BT-Symbol leuchtet auf. Gleich darauf kommt ein dreifach Ton und die Bluetooth-Verbindung wird unterbrochen.

Der Scooter läuft aber ohne zicken, einzig das BT-Problem.

Kann jemand helfen?

Ursprünglich war die Idee, etwas mehr Topspeed zu gewinnen, da 7 von 8km Arbeitsweg flach sind und mehr Topspeed der Wahnsinn wäre. Leider hab ich es verk***t.

Wenn jemand einen Plan hat, der nicht im Forum steht -> bitte melden! 🙏🏻

Am Handy alle Bluetooth Geräte, die nicht verbunden sind, löschen, von allen Scooter Apps Cache und Daten löschen und Handy dann neu starten.

Akku hattest mind. eine Minute abgeklemmt und nach anklemmen nochmal den Power Knopf gedrückt (zum Entladen)?

Hast du das schon versucht (unter Punkt 32):
Yess! Alle aufgeführten Möglichkeiten unter Pkt 32 versucht! Erfolglos! - Danke!
Post automatically merged:

Am Handy alle Bluetooth Geräte, die nicht verbunden sind, löschen, von allen Scooter Apps Cache und Daten löschen und Handy dann neu starten.

Akku hattest mind. eine Minute abgeklemmt und nach anklemmen nochmal den Power Knopf gedrückt (zum Entladen)?
Ich kann nicht genau sagen ob es eine Minute war oder nicht. Den Power Knopf hatte ich nicht gedrückt. Auch ein guter Input mit Cache und Daten löschen.
Danke für deine Inputs, werde es morgen Abend gleich versuchen!

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69

So, nochmals versucht… Akku war min. 15min ab. Habe auch nochmal den Power Knopf gedrückt, Display leuchtet kurz auf und war dann auch gleich aus. Hab am Handy Cache gelöscht, die Apps deinstalliert, wieder installiert, Standortfreigabe in den Apps rein.

Alles zusammen gesetzt und nochmals versucht.

Aufleuchten des Bluetooth Symbols mit Piepston! Freude herrscht! Für etwa 1 Sekunde! Dann Doppelpieps, Symbol weg, Verbindung weg. Das mit jeder App.

Bin am Ende des Latein!

So, nochmals versucht… Akku war min. 15min ab. Habe auch nochmal den Power Knopf gedrückt, Display leuchtet kurz auf und war dann auch gleich aus. Hab am Handy Cache gelöscht, die Apps deinstalliert, wieder installiert, Standortfreigabe in den Apps rein.

Alles zusammen gesetzt und nochmals versucht.

Aufleuchten des Bluetooth Symbols mit Piepston! Freude herrscht! Für etwa 1 Sekunde! Dann Doppelpieps, Symbol weg, Verbindung weg. Das mit jeder App.

Bin am Ende des Latein!
Wenn du den Scooter mit gezogener Bremse anmachst und die weiter festhälst, haste dann die rote 15 im Display?

Wenn du den Scooter mit gezogener Bremse anmachst und die weiter festhälst, haste dann die rote 15 im Display?
Tatsache! Er piepst und es leuchtet eine 15 und das Schlüsselsymbol auf. Was heisst das?

So, nachgelesen. To-Do List Nr. 14.
Nur bei mir klemmt nix. Ich kann ganz normal fahren, der Scooter läuft einwandfrei. Nur das Bluetooth-Dingens will nicht!

Tatsache! Er piepst und es leuchtet eine 15 und das Schlüsselsymbol auf. Was heisst das?
Ich vermute, dass beim Flash doch etwas schief gegangen ist. Versuch das mal :

mal testweise ein anderes Handy probiert?
Yess! Konnte mich nun endlich mit einem anderen Handy verbinden.
Ist aber schon sehr speziell. Mein Handy ist auf aktuellstem Softwarestand und geht nicht. Hab jetzt ein altes Motorola vom Kumpel bekommen, auch mit aktuellere Software, damit gehts einwandfrei.

Jetzt gehts ans flashen. Da ist schon der nächste Haken mit der BLE Firmware, aber das schaffe ich auch noch, muss mich nur noch durchlesen wo ich welchen Flash bekomme.

R Rodcruiser Olli_69 Olli_69 ActSeven ActSeven !!!!!Danke euch vielmals für euren Support!!!!!!

Mist, BLE 157. Kotzt mich das an. Da kann man doch nichts machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schon sehr speziell. Mein Handy ist auf aktuellstem Softwarestand und geht nicht. Hab jetzt ein altes Motorola vom Kumpel bekommen, auch mit aktuellere Software, damit gehts einwandfrei.
Du hast leider nicht verraten welcher Hersteller Dein Mobile ist. Ich meine schon gehört zuhaben dass es mit Huawei oder wars Xiaomi schon mal Probs gegeben hat. Aber schön dass es jetzt geklappt hat