Suche neuen E-Scooter für den Alltag

21 Juni 2023
3
0
E-Scooter
noch keinen
Hallo Zusammen :)

Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen und auch meinem ersten E-Scooter.
Ich habe täglich einen Weg von 3km in die Arbeit (hin und retour also 6km :) ) und würde auch ansonsten den E-Scooter täglich verwenden (Einkaufen fahren, ins Fußballtraining fahren etc ...)

Ich bin also, so kann man es sagen auf der Suche nach einem (guten)Allrounder-E-Scooter.

Meine Preisvorstellung liegt hier bei etwa max. 800 Euro.

Habe schon etwas recherchiert und finde den Ninebot KickScooter MAX G2 E von Segway ganz interessant.

PS: bin 170cm und wiege zwischen 70-75kg :)

Könnt ihr mir hier gute Vorschläge machen?
Danke!

Wir (meine Frau und ich) haben jetzt erst seit 1 Woche beide den Segway Ninebot Max G30D II und sind sehr zufrieden. Laut Hersteller bis 65km Reichweite. Selbst wenn es dann tatsächlich nur 50km Reichweite sind, muss man nicht jede Nacht gleich wieder laden und kann auch ein Stecke von 25km hin und wieder zurück fahren, ohne daß man denkt - reicht es noch?

dann scheinst Du nicht in DE zu wohnen? Die Info wäre hier hilfreich.

Der G2 ist sicher P/L mit Federung etc ein guter Scooter (sofern bald die momentanen Bugs gefixt sind)
Infos zum G2 findest Du ja hier reichlich

Reichweite scheint ja nicht so ein wichtiges Kriterium bei Dir zu sein. Mußt halt schauen, wie bei Dir die Lademöglichkeiten sind wg Gewicht (24,xkg) Je nachdem wo Du Lademöglichkeit hast. Die knapp 25kg will keiner zB in der 4 Stock schleppen ...

Wir (meine Frau und ich) haben jetzt erst seit 1 Woche beide den Segway Ninebot Max G30D II und sind sehr zufrieden. Laut Hersteller bis 65km Reichweite. Selbst wenn es dann tatsächlich nur 50km Reichweite sind, muss man nicht jede Nacht gleich wieder laden und kann auch ein Stecke von 25km hin und wieder zurück fahren, ohne daß man denkt - reicht es noch?
Teste mal deine Reichweite, bevor du 25km hin und zurück fährst.

Nicht das bei 40km der Akku Leer ist ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser