Suchen E-Scooter um die 300 Euro...Alltagstauglich Camping

26 Mai 2026
1
0
E-Scooter
keinen
Hallo an alle,

wir suchen eine E-Scooter der uns hauptsachlich beim Camping zu nutzen sein soll, wenn man mal was vom Shop oder zur Info fahren will...halt zur Bequemlichkeit.

Es sollte für Dtl zugelassen sein, da er ja eine Versicherung benötig, fahren wird er hauptsächlich von 2 Personen, er sollte bis 100kg aushalten, mein Sohn wird jetzt 14 und fährt auch damit...

Auf den Campingplätzen sind ja alle Kinder die dort fahren 14 Jahre alt..Ich bin dankbar für Eure Hinweise und Tipps, da ich mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt habe.

Vg

Kai

Hallo Kai, da gibt es eine ganze Menge! Hier sind eher höherpreisige Scooter im Einsatz, deshalb gibt es eher keine Empfehlung.
Ein paar Fragen über die du dir auch noch Gedanken machen solltest:
- wie weit will ich damit kommen? Im realen Leben, nicht die technischen Angaben
- wie komfortabel soll es sein?
- spielt das Gewicht/Packmaß eine Rolle?
- gibt es Ersatzteile? Bei Xiaomi und Segway sieht es ganz passabel aus, von anderen Marken habe ich keine Ahnung.

Einfach mal googeln und die Bewertungen auf z.B. Amazon/Mediamarkt/... lesen.

Wichtig neben der ABE für Deutschland ist auch, dass das Dingens bereits mit Blinkern ausgestattet ist, da diese in immer mehr Staaten vorgeschrieben sind und noch werden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Krischan68