Du willst jetzt nicht ernsthaft alle G30 Leute ohne Umbau von dieser neuen Regelung ausschließen oder?

Wie gemein.
Das mit den 30 in ortschaften sehe ich als Auto und LKW Fahrer dann doch anders. Finde die Holländer da viel besser mit ihren getrennten Fahrradstraßen!
Und das Fahrrad frei Schild zähle ich immer auch für mich. Gibt hier eine Stelle wo ich sonst nur absteigen könnte da rechts der gegenverkehr kommt und auf der anderen seite die Einbahnstraße eben mit besagtem Fahrrad frei Schild versehen ist.
Du machst den gleichen Fehler wie viele Anderen. 30 in Ortschaften bedeuted nicht das keine höheren Geschwindigkeiten ausgewiesen werden können!
Aber das wären dann explizite Streckengebote für dafür geeignete (und notwendige?) Strecken. Meist Mehrspurig, hell erleuchtet, Ampeln oder gar Kreuzungsfrei, Keine Fußgängerüberwege usw usf. die Anforderungen gibt es heute schon für 60kmh Strecken in Städten. Und einige haben ja auch Stadtautobahnen und Kraftfahrstraßen.
Allerdings haben die auch ein klares Ende und wenn man abbiegt oder Abfährt ist mit der höheren Geschwindigkeit grundsätzlich und automatisch wieder Schluß.
Würde auch für 80 auf Landstraßen plädieren und die 70er Einbremsungen an gefährlichen Kreuzungen auf 60 Absenken. Alles was hilft die Differenzgeschwindigkeiten zu senken. Da kann man dann auch mal hinter LKW ne Weile herzuckeln darfst eh nicht viel schneller. Autobahn ist klar Schnelleres Verkehrsnetz und Kraftfahrstraßen mit ihren 100 liegen dazwischen. Auch da könnte man Streckengebote höher ausweisen. Gibt ja viele Strecken mit Überholspuren z.b.aber hey ist nur Traum^^
Mit den bisherigen Rollern ohne den ganzen Schischi könnte man Gewichts und Bauartbegrenzte Unterscheidung bringen.
Unter 18kg und ohne Federung bleibt es bei 20km/h, dafür keine Versicherungspflicht. freie Mitnahme im Öpv?
Verbindungsglied für Park and Ride per KFZ und zu den Öffentlichen.
Darüber die schnelleren 30km/h Teile gerne auch mit Sitz möglich und mehr Leistung (sagen wir 1kw?).. damit wären viele der eh Vorhanden asiatischen Geräte auch möglich und einfach alleine mit Software Speed Drosselung in der Klasse Unterwegs. Ohne diese dann als Mofa mit Helm bis 45km/h (wobei viele nach einer 55km/h Klasse rufen nech^^)
Aber ist nur ein Traum.. ich glaube nicht einmal daran das 2023 bei der nächsten Novelle der EKFV die Versicherungspflicht wegfällt oder max Speed auf 25 homogenisiert wird.
Fahrad frei erlaubt wird eventuell aus dem Druck des Faktischen kommen.. aber nichtmal daran ist wirklich zu Glauben.. eher ein Hoffen.
Jeder sollte seine Wahlkreis Regierungsvertreter mit dem Thema Impfen egal ob selber gewählt oder nicht.^^
Naja.. man kann ja träumen^^