Tacho zeigt nur halbe Geschwindigkeit.

9 Dezember 2023
3
1
E-Scooter
SoFlow SO One Pro bl
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem

Mein SO One Pro hat sich selbstständig gemacht beim beschleunigen und aus schreck hatte ich das gas nicht losgelassen.

Der Aufprall war nicht sehr hart aber danach ergab sich das Problem dass der Tacho nur noch 50% der tatsächlichen Geschwindigkeit anzeigt.

Könnte aber auch nur Zufall sein so dass das Problem gar nicht mit dem Aufprall zusammen hängt.

Zusammengefasst:
Der Roller hat zwei Verbindungen zu Handys die beide den selben Account nutzen

Die App verbindet seit dem nur noch mit dem Roller wenn man die app öffnet und manuell auf den "Roller symbol" Reiter klickt

Die Beschleunigung und endgeschwindigkeit sind nicht beeinträchtigt

Auch die verschiedenen Modi wie laufen, Longdrive Sport und comfort funktionieren wie gewohnt.

Lichter und Signale ebenfalls unbeeinträchtigt.

Vermutung:
Beschädigungen an der Sensorik
(Würde der scooter dann nicht aber einen Fehler code auswerfen)

App Fehler
Durch doppel Nutzung
(Wäre dann der Fehler nicht früher aufgetreten)

Frage:
Hat da jemand Erfahrung gemacht oder kann mir erklären wie man einen hard reset des scooter durchführt

Es war ein layer 8 Problem.

Der User (ich) war einfach zu doof um zu erkennen dass der Tacho (wohl durch eine Tastenkombination durch die Handtasche über den tasten) auf Meilen pro Stunde steht. :ROFLMAO: 🤣🤣

Zusammengefasst:
Problem "behoben"

Frage bleibt. wie macht man einen reset?
Neue Frage. Wie stelle ich das wieder auf kmh?
3x POWEKNOPF drücken

• Lachend
Reaktionen: LittlePsycho
Hey, hat mich auch erst ganz schön verwirrt😂, so wie ich es vom SO6 kenne gibt es vermutlich auch ein Menü, aber versteckt durch Tastenkombinationen. Ich werde mal ein wenig herumspielen👍🏻