- 9 Dezember 2023
- 3
- 1
- E-Scooter
- SoFlow SO One Pro bl
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem
Mein SO One Pro hat sich selbstständig gemacht beim beschleunigen und aus schreck hatte ich das gas nicht losgelassen.
Der Aufprall war nicht sehr hart aber danach ergab sich das Problem dass der Tacho nur noch 50% der tatsächlichen Geschwindigkeit anzeigt.
Könnte aber auch nur Zufall sein so dass das Problem gar nicht mit dem Aufprall zusammen hängt.
Zusammengefasst:
Der Roller hat zwei Verbindungen zu Handys die beide den selben Account nutzen
Die App verbindet seit dem nur noch mit dem Roller wenn man die app öffnet und manuell auf den "Roller symbol" Reiter klickt
Die Beschleunigung und endgeschwindigkeit sind nicht beeinträchtigt
Auch die verschiedenen Modi wie laufen, Longdrive Sport und comfort funktionieren wie gewohnt.
Lichter und Signale ebenfalls unbeeinträchtigt.
Vermutung:
Beschädigungen an der Sensorik
(Würde der scooter dann nicht aber einen Fehler code auswerfen)
App Fehler
Durch doppel Nutzung
(Wäre dann der Fehler nicht früher aufgetreten)
Frage:
Hat da jemand Erfahrung gemacht oder kann mir erklären wie man einen hard reset des scooter durchführt
Ich habe ein kleines Problem
Mein SO One Pro hat sich selbstständig gemacht beim beschleunigen und aus schreck hatte ich das gas nicht losgelassen.
Der Aufprall war nicht sehr hart aber danach ergab sich das Problem dass der Tacho nur noch 50% der tatsächlichen Geschwindigkeit anzeigt.
Könnte aber auch nur Zufall sein so dass das Problem gar nicht mit dem Aufprall zusammen hängt.
Zusammengefasst:
Der Roller hat zwei Verbindungen zu Handys die beide den selben Account nutzen
Die App verbindet seit dem nur noch mit dem Roller wenn man die app öffnet und manuell auf den "Roller symbol" Reiter klickt
Die Beschleunigung und endgeschwindigkeit sind nicht beeinträchtigt
Auch die verschiedenen Modi wie laufen, Longdrive Sport und comfort funktionieren wie gewohnt.
Lichter und Signale ebenfalls unbeeinträchtigt.
Vermutung:
Beschädigungen an der Sensorik
(Würde der scooter dann nicht aber einen Fehler code auswerfen)
App Fehler
Durch doppel Nutzung
(Wäre dann der Fehler nicht früher aufgetreten)
Frage:
Hat da jemand Erfahrung gemacht oder kann mir erklären wie man einen hard reset des scooter durchführt