Tagfahrlicht

Btc

5 August 2025
14
2
E-Scooter
Ninebot gt3 d
Hallo Community,

ich möchte bei meinem Segway GT3D, den ich über SRU freigeschaltet habe, das Tagfahrlicht deaktivieren.

Ich habe mir bereits das offizielle Segway-Video dazu angesehen und das Display geöffnet, um Fotos zu machen. Dabei konnte ich bereits einen möglichen Stecker lokalisieren, bin mir jedoch bei der Kabelfarbe nicht sicher.

Hat jemand von euch damit Erfahrung oder weiß, welches Kabel für das Tagfahrlicht zuständig ist?

Ich würde das betreffende Kabel gern durchtrennen, damit das Tuning von außen optisch perfekt ist.

Da man das Tagfahrlicht leider nicht manuell deaktivieren kann, wäre das eine praktikable Lösung.

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• IMG_4340.webp
    IMG_4340.webp
    688,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_4339.webp
    IMG_4339.webp
    612,2 KB · Aufrufe: 0
Hallo Community!

Leider lässt sich das Tagfahrlicht beim GT3 nicht einfach deaktivieren, indem man eines der fünf Kabel am Stecker durchtrennt. Die Steuerung scheint über den CAN-Bus zu erfolgen, wodurch ein direktes Eingreifen an der Verkabelung nicht möglich ist.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man das Tagfahrlicht trotzdem deaktivieren könnte? Oder glaubt ihr, dass diese Funktion vielleicht künftig per App verfügbar sein wird?

Hallo Community,

ich habe jetzt die Lösung gefunden, wie man beim GT3D nach dem SHU Tuning das Tagfahrlicht deaktivieren kann.

Einfach das Display abschrauben – es sind nur vier kleine Schrauben – und dann das gelbe Kabel vom Lampenstecker durchtrennen.

Danach ist das Tagfahrlicht deaktiviert, Abblendlicht und Fernlicht funktionieren weiterhin ganz normal.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dennis und Heiko S.